Martini lanciert erste von KI gesteuerte Kampagne

Martini geht neue Wege in Sachen Werbung: Mit der neuen ASMR-AI-Kampagne «Unbottling Martini», die in der Schweiz ab dem 31. Januar 2023 zu sehen ist.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz wurde die neue ASMR-AI-Kampagne «Unbottling Martini» erschaffen, welche in der Schweiz ab dem 31. Januar 2023 zu sehen ist. Als Weltpremiere für eine Spirituosenmarke seien die neuen Assets ein deutlicher Schritt in Richtung Zukunft, teilte das Unternehmen mit. Sie setzt auf Technologie, um den Stil zu vermitteln, für den die Marke seit nunmehr 160 Jahren bekannt ist. Insgesamt drei Assets zeigen die Produkte, jedes Bild wird durch die Eingabe von beschreibendem Text in die KI-Plattformen erstellt, wobei die Informationen verwendet werden, um eine einzigartige visuelle Interpretation der Martini-Welt zu erzeugen.

KI Midjourney

Die Assets wurden mithilfe der visuellen KI Midjourney erstellt, um eine völlig einzigartige Interpretation der Martini-Welt zu schaffen, die erste ihrer Art, die auf den Plattformen des Unternehmens eingeführt wurde. Midjourney ist ein KI-Programm, das aus Textbeschreibungen visuelle Darstellungen erzeugt. Durch die Eingabe eines beschreibenden Textes erzeugt die KI ein völlig einzigartiges Bild. Um die Assets zu erzeugen, wurden Schlüsselwörter wie: Botanicals, floral, Blüten, Blumen, Artemisia und Römische Kamille in Midjourney eingegeben.

Die Unbottling-MARTINI-Assets werden auf sozialen und digitalen Plattformen in Märkten auf der ganzen Welt eingesetzt.


Creative Director : João Paulo Testa. Social Creative Director: Kalle Everland. Board Account Director: Charlotte Oram. Senior Account  Director: Patrick Bolton. Senior Account Manager: Georgia Phillips: Senior Producer. Michelle Walton: Designer. Andrea Casacci: Production company. Packshot Factory: Sound – Pitch & Sink:

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema