Insighters komplettieren Schneesport-Kampagne der BKW

In neuen Spots und Keyvisuals präsentieren BKW-Mitarbeitende und Swiss-Ski-Athlet:innen nachhaltige Projekte im Skisport und werben damit für neue Fachkräfte.

Die BKW setzt sich gemeinsam mit Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport ein. Nach dem Auftakts-Spot mit Lara Gut-Behrami (werbewoche.ch berichtete) folgen nun konkrete Projekte, die den ökologischen Fussabdruck im Wintersport verringern sollen. In vier verschiedenen Spots und Keyvisuals präsentieren BKW-Mitarbeitende und Swiss-Ski-Athlet:innen Projekte aus den Bereichen Skispringen, Biathlon und Skisport – und werben damit für neue Fachkräfte, welche die gemeinsame Vision von weniger Spuren im Schneesport umsetzen.

Die elektrischen Anlagen und Kommunikationsnetze der Biathlon-Arena Lenzerheide sorgen für optimale Trainings- und Wettkampf-Bedingungen bis tief in die Nacht, und das jetzt mit minimiertem Energie-Verbrauch und reduziertem CO2-Ausstoss.

Smarte IT-Lösungen im traditionellen Skigebiet Arosa sorgen für eine bessere Verteilung der Ressourcen und sparen zusätzlich Energie. Gleichzeitig profitieren die Gäste von mehr Komfort, z.B. durch das Keyless-System der Bergbahnen.

Die neue Gondelbahn von der italienischen Testa Grigia auf das Kleinmatterhorn wird unter anderem dank der Elektroinstallationen der BKW mit ebenso leistungsstarker wie nachhaltiger Energie versorgt.

Die Skisprungschanzen in Einsiedeln werden dank LED-Beleuchtung gleichmässiger ausgeleuchtet. Dadurch profitieren die Athlet:innen von mehr Sicherheit, die Zuschauer von besseren Sichtverhältnissen und die Natur von einem mehr als 30 Prozent geringeren Stromverbrauch.

Die Recruitment-Kampagne komplettiert die laufende Schneesport-Kampagne von BKW. Konzipiert und umgesetzt wurden sämtliche Massnahmen von Insighters, dem Creative Collective rund um die beiden Creative Directors Andy Lusti und Susen Gehle. In enger Zusammenarbeit mit der Film- und Fotoproduktion Polarwind und Regisseur Fabian Weber und in CoCreation mit dem BKW-Kommunikationsteam von Martin Schweikert und Michael Morgenthaler.


Verantwortlich bei BKW: Martin Schweikert (Leiter Group COM), Michael Morgenthaler (Leiter Brand Experience, Partnerships & Campaigns), Ursina Scheuber (Senior Project Manager Live Experience & Campaigns), Myriel Nussbaum (Leitung Digital HR, Co-Leitung Business Transformation), Monika Reusser (Fachspezialistin Employer Branding), Stefanie Uwer (Senior Communications Manager Live Experiences & Campaigns), Sandy Lanz (Senior Project Manager Live Experience & Campaigns). Verantwortlich bei Insighters: Andy Lusti (Creative Direction, Strategie, Konzept, Text), Susen Gehle (Creative Direction, Strategie, Konzept, Text), Lukas Wietlisbach (Art Direction, Konzept, Grafik), Lisa Steger (Beratung), Amina Elmallawany (Desktop Publishing). Verantwortlich bei Polarwind: Fabian Weber (Executive Production, Regie, DoP, Fotografie), Gian-Andrea Albin (Line Producer), Atelier Lomann / Joel Tweitmann & Randy Looser (Set Design), Arnold Bucher (1st AD), Thomas Hrabovsky (1st AC), Simon Wyss (OB), Oliver Don (Edit), Denis Elmaci (SoundDesign), Unsere Farben /  Jürgen Kupka (Grading), AschmannKlauser (Bildbearbeitung), Detail AG (Litho), Verantwortlich bei Mediatonic: Max Stürzekarn, Samantha Belabbas (Digital-Planung), David Hösli (Offline-Planung).

Weitere Artikel zum Thema