Tincan, CKW und Joel Wicki sorgen für Power

Die Zuger Agentur Tincan hat für CKW einen Werbespot produziert, in dem Joel Wicki mit voller Kraft Strom erzeugt und so einen Skilift zum Laufen bringt. Der Spot weist auf die neue Partnerschaft zwischen der Energiedienstleisterin CKW und dem Entlebucher Energiebündel hin.

Seit sieben Jahren ist CKW Hauptsponsorin des Luzerner Kantonal-Schwingerverbands. Nun weitet die Energiedienstleisterin ihr Engagement im Schweizer Nationalsport aus. Kürzlich besiegelten der Schwingerkönig Joel Wicki und CKW-CEO Martin Schwab eine gemeinsame Partnerschaft. «Joel Wicki wird als Botschafter die Marke CKW in die ganze Schweiz hinaustragen. Das wird uns helfen, den Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben – insbesondere mit unseren Dienstleistungen im Solarbereich», so Schwab.

Für die Filmproduktion zeichnet Tincan verantwortlich. Die Agentur arbeitet mit CKW im Content-Bereich sehr eng zusammen. Im neusten Spot ging es darum, Joel Wicki als neuen Markenbotschafter auf witzige und überraschende Weise vorzustellen. Weil der Film primär auf Social Media beworben wird, war eine kurze und fesselnde Story gefragt.


Verantwortlich bei CKW: Josef Schumacher, Heidi Boss, Debora Baumgartner. Cast: Joel Wicki, Konrad Tanner, Lea Geisseler, Gaby Meier. Filmproduktion: Baris Erdal (Produzent), Raphael Willi (Regie), Adi Imholz (Kamera), Ephraim Tännler (Ton), Balin Imfeld (Licht), Giada Rastelli (Schnitt), Marc Odermatt (VFX), 3Fach Hirsche (Musik).

Weitere Artikel zum Thema