Republica positioniert Rugenbräu am ersten Festival des Jahres

Mit «Touch The Mountains» findet in Interlaken jeweils am 1. Januar das erste Openair der üppig bestückten Schweizer Openairsaison statt. Mit Unterstützung der Berner Agentur Republica hat sich die Familienbrauerei Rugenbräu am Festival als «Offizieller Spassmacher» positioniert.

Sponsoring war gestern. Heute heisst es, sein Engagement und Involvement so weit fühl- und spürbar zu machen, dass das Publikum den auftretenden Marken auch die erhoffte «Streetcredibility» zugesteht.

Republica hat für Rugenbräu kurzerhand einen Spot kreiert, der auf den Festival-Screens und über die Social-Media-Kanäle der Brauerei klarstellt: Rugenbräu ist das bodenständige und mit Humor angereicherte Bier von hier. Ein Brand, der seine Herkunft mit Stolz vertritt, und ein Bier, das seine Aufgabe am «Touch The Mountains» augenzwinkernd und unverblümt vermittelt: Biete Momente des Genusses – und bereite Spass damit.


Verantwortlich bei Rugenbräu: Remo Kobluk (Geschäftsführer), Claudia Santiago (Produktmanagement). Verantwortliche Agentur: Republica (Kreation und Produktion). Schauspieler: Johannes Dullin.

Weitere Artikel zum Thema