In Flagranti: So soll eBill noch mehr Nutzende bekommen

Eine neue Kampagne von in Flagranti für Post Finance und Six setzt auf Alltagssituationen, in denen es mit digitalen Rechnungen leichter gehen würde.

Immer mehr Rechnungen werden digital versendet, und nicht mehr auf Papier. Mit der digitalen Rechnung eBill von Post Finance landen Rechnungen direkt im E-Finance oder in der Post Finance App. Pro Jahr werden bereits 50 Millionen Rechnungen über die digitale Lösung versendet, doch es sollen noch mehr werden. Dafür gibt es nun eine neue Kampagne von in Flagranti im Auftrag von Post Finance und Six.

Die Leitidee «Mit eBill gehts besser» soll neue Nutzende gewinnen und bereits Registrierte zum Hinzufügen neuer Rechnungssteller animieren. Drei Spots stellen die Vorteile von eBill in verschiedenen Alltagssituationen in den Mittelpunkt. Die Botschaft: Rechnungen papierlos bezahlen ist nachhaltig, schnell und sicher. In rund 30 verschiedenen Display- und Social-Media-Ad Formaten wird die Kampagne ausgespielt.

 

 

Die Kampagnen hat ausserdem zum Ziel, dass inaktive e-Bill-Nutzende neue Rechnungssteller hinzufügen und so mehr Rechnungen direkt im E-Finance erhalten. Hierzu haben in Flagranti und Post Finance einen Customer Journey-Ansatz verfolgt: Ein komplexes Botschaften-Setting motiviert so die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt per E-Mail, App oder/und direkt im E-Finance.

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung der Kampagne ist in flagranti communication. Die Videos wurden in Zusammenarbeit mit Crunch produziert. Die digitale Aussteuerung macht Webrepublic.

 

Weitere Artikel zum Thema