POS-Kampagne und Magazin: Coop und Valencia setzen auf Veganuary

Zum Veganuary lanciert Coop mit Valencia Kommunikation eine neue Kampagne und publiziert zum zweiten Mal ihr gleichnamiges Gratis-Magazin für pflanzenbasierte Ernährung.

Vegane Produkte sind gefragter denn je. Nicht nur im Monat Januar, dann aber wegen des Veganuarys eben besonders. Vom Fleischersatz über Pasta bis zu Wein, Saucen oder Fertiggerichten – auch Coop reagiert auf den Trend und baut die vegane Auswahl zunehmend aus.

Um während des Veganuarys, aber auch durchs ganze Jahr hindurch auf das wachsende vegane Sortiment aufmerksam zu machen, hat Coop sich für eine eigenständige Kampagne entschieden. Dafür hat Valencia Kommunikation Werbemittel am POS, Anzeigen und Massnahmen zur Onlinekommunikation konzipiert und umgesetzt.

 

 

Eigenes Magazin

Wie wichtig der wachsende vegane Markt ist, unterstreicht auch das Veganuary Magazin. Die Coop-Publikation erscheint bereits zum zweiten Mal und war in der ersten Januarwoche der Coop-Zeitung beigelegt. In grösseren Verkaufsstellen kann sie auch gratis bezogen werden. Auch dieses Mal war Valencia dabei für Konzept, Design, Content und Umsetzung verantwortlich.

Die Kampagne dauert vom 1. bis 31. Januar 2023.


Verantwortlich bei Coop: Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Luca Schwarz (Leiter Werbung Image/Eigenmarken), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Campaigning), Joachim Von Allmen (Leiter Werbung POS), Nathaline Neuschwander (Leiterin Werbung Fooby / Kulinarik), Simon Flatt (Leiter Media), Markus Graber (Leiter Coop Retail Media), Katharina Birkner (Projektleiterin Coop Retail Media), Patrizia Sigg (Werbung Image / Eigenmarken), Annika Meier (Social Media/Campaigning), Aliza Berndt (Social Media Manager), Kathrin Wullschleger (Werbung POS), Sibel Sahinbay (Werbung POS), Stephanie Stähli (Werbung Fooby / Kulinarik), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director), Mirjam Müller (Senior Account Director), Jasmin Marty (Beratung), Madeleine Knörzer (Art Director), Nionela Katselko (Grafik), Sebastian Refardt, Julia Bommersheim, Guillermo Garcia (Text/Konzept), Carol Damann, Yves Bucher (Polygrafie). Verantwortlich bei TWMedia: Stephan Küng (Gesamtverantwortung), Manuela Brunner (Mediaplanung), Madeleine Huber-Tröndle (Online Mediaplanerin), Sven Däschner (Head of Online), Flavio Garofalo (Ad Operations & Online Planning), Miriam Küng (Ad Operations & Online Planning).

 

Weitere Artikel zum Thema