Nutshell und Rework lancieren Brand-Kampagne «Make Fashion Circular»

Die Modeindustrie gilt als grosse Umweltsünderin. Rework möchte diesem Problem mit einem konkreten Lösungsvorschlag begegnen und hat dafür mit der Agentur und Filmproduktionsfirma Nutshell zusammengespannt.

Im Zentrum der Brand-Awareness Kampagne stehen neben verschiedenen Bewegtbildformaten ein Hauptfilm, der einerseits auf die aktuellen Umweltprobleme in der Modeindustrie hinweisen und andererseits auch mögliche Lösungswege präsentieren soll.

Rework möchte das Bewusstsein für Nachhaltigkeit beim Kauf von Textilien stärken und hat sich deshalb dem Re-Design von Secondhand-Kleidung verschrieben. Den Leitsatz «Die Welt braucht keine weitere Kleidermarke, sondern eine bessere Alternative» hat Nutshell als konzeptionellen Ausgangspunkt genutzt, weiterentwickelt und verfeinert.


Verantwortlich bei Rework: Marcos Perez (Art Direction, CMO), Laura Weber (Design), Mitglieder der Geschäftsleitung Verantwortlich bei Nutshell Films: Yves De Prà (Konzept, Regie, Produktion), Aaron Markus Graf (Kamera), Simon Wottreng (Chefbeleuchter), Xheni Alushi (Beleuchterin), Nadja Crosina (Head Set Design), Lina Doll (Set Design), Simone Enkerli (H&M), Lino Kalt (1.AC), Magnus Langset (Edit), Remote Sound (Sounddesign, Mischung), Igor Burgstaller (VFX, Retouche). Externe Partner: Scout Model Agency.

Weitere Artikel zum Thema