Heimat Zürich: Schweizer Imagekampagne für Sky

Der Streaming-Anbieter Sky schärft seine Positionierung und will sich mit einer schweizweiten Kampagne der neuen Lead-Agentur Heimat Zürich im hiesigen Markt stärker etablieren.

Heimat Zürich war aus einem Evaluationsverfahren als neue kreative Lead-Agentur von Sky hervorgegangen (Werbewoche.ch berichtete) und hat damit die Gesamtverantwortung sämtlicher Werbekampagnen in der Schweiz übernommen. Jetzt startet die erste Kampagne der Zusammenarbeit: eine Imagekampagne für den Streaming-Sender, die bisher die grösste von Sky in der Schweiz ist.

Die Kampagne soll die Bekanntheit von Sky erhöhen, die Marke schärfer positionieren und damit die Zahl der Nutzer:innen nachhaltig steigern. Sky sieht in der Schweiz viel Potenzial für weiteres Wachstum: Während Sky in anderen Märkten zu den Marktführern gehört, ist Sky in der Schweiz dem breiten Publikum noch nicht so bekannt. Diese Ambitionen zeigen sich auch im Kampagnenclaim: Sky positioniert sich mit ihm als «Das aufregendste Streaming der Schweiz», zahlreiche Werbe-Massnahmen zahlen auf diese Positionierung ein.

Aufregendes mit anderen teilen

Die Kampagnenidee hat Heimat Zürich aus einem Insight entwickelt, in dem sich viele wiedererkennen dürften: Wer vor dem Bildschirm Aufregendes erlebt, will dies danach oft mit anderen teilen. Haben die Mitmenschen aber die Serie oder den Film nicht gesehen, kann die eigene Begeisterung und Faszination nur sehr eingeschränkt übermittelt werden. Und so kommen die im Zentrum der Kampagne stehenden, cineastisch inszenierten Filme zum logischen Schluss: Am besten erlebt man Sky einfach selbst.


Verantwortlich bei Sky Switzerland: Mehdi Megdiche (Chief Commercial Officer); Kreativagentur: Heimat Zürich; Markenstrategie: Better Studio; Regie: Nalle Sjöblad; Produktion: It’s us; Mediaagentur: Mediatonic.

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