Stuiq und Blue Cinema bringen Multitainment nach Chur

Für das «Big Opening» des neuen Blue Cinema in Chur West hat Stuiq die Gesamtkommunikation konzipiert, geplant und orchestriert – Leitidee, Auftritt, Aktivierung wie auch den gesamten Public Event.

Bereits in der Awarenessphase sollen die Massnahmen von Stuiq für Drama, Mystik, Spannung und viel Entertainment sorgen. Unter dem Motto «Trau deinen Augen» lässt Stuiq das zentrale Signet stimmungsvoll über dem Churer Nachthimmel schweben. Das Video ist Teil einer umfassenden Social-Media-Strategie und wurde auf zahlreichen digitalen Netzwerken ausgespielt.

Mood, Optik und Tonalität des Spots kommen auch in allen weiteren Massnahmen zum Tragen. Zudem sollen Promoaktionen in der City unterhaltsame Überraschungsmomente schaffen.

Das Programm des grossen Openings war breit gefächert und zugeschnitten auf Gross und Klein: Zauberer, Stelzen-Performer, Marionetten-Spiele, Billard, Lichtshows, Jongleure, ein Schätzwettbewerb und vieles mehr sorgten auf den 12‘000 Quadratmetern des neuen Multiplex-Kinos für Eröffnungsstimmung.


Verantwortlich bei Blue Entertainment: Rahel Kuenzle (Head of Marketing Cinema), Linda Turan (Marketing Manager), Jeannette Hofer (Marketing & Content Specialist). Verantwortliche Agentur: Stuiq.

Weitere Artikel zum Thema