One Marketing: Weihnachtskampagne für die Stiftung Heilsarmee

Zur Weihnachtszeit lanciert die Stiftung Heilsarmee Schweiz mit One Marketing eine Kampagne, die zeigt, wie viel Freude Helfen schenken kann.

«Gutes tun tut Gutes»: Würden alle gemeinsam nach dieser Überzeugung handeln, können wir grosse und entscheidende Dinge in Bewegung setzen. Etwa die Herausforderungen der Zeit meistern, gemeinsam eine bessere Welt schaffen. Oft ist dies einfacher gesagt als getan. Dabei kann es so einfach sein, einen ersten Schritt zu tun: Manchmal genügt es, jemandem zuzuhören. Ein Lächeln zu schenken. Eine Versöhnung anzubieten. Zu spenden.

Die Heilsarmee setzt sich für Menschen am Rand der Gesellschaft ein – jetzt können alle mithelfen und die Freude daran teilen. Dafür hat die Stiftung gemeinsam mit der Agentur One Marketing eine Kampagne mit Plakaten, eBoards, Inseraten, Social Media Massnahmen und TV-Spot umgesetzt. Alle Massnahmen visualisieren die Wirkung der Hauptbotschaft «Gutes tun tut Gutes».


Verantwortlich bei der Stiftung Heilsarmee Schweiz: Angelika Hergesell (Verantwortliche Kampagne), Andrea Wildt (Content Marketing Strategin). Verantwortlich bei One Marketing: Philipp Stamm (Creative Direction), Nathalie Zeller (Beratung); Filmgerberei (Filmproduktion).

 

Weitere Artikel zum Thema