Foundry kreiert multinationale Kampagne für Contorion

Contorion wirbt für sein Sortiment an Werkzeug, Werkstattausstattung und Verbrauchsmaterial. Foundry hat für den deutschen Online-Riesen eine Kampagne umgesetzt, die deutschlandweit in den relevanten Zielmärkten gestartet ist. Ein Roll-Out in Österreich und Frankreich soll folgen.

Im Zentrum der Kampagne stehen Headlines, die das grosse Werkzeugsortiment von Contorion mit kreativen Vergleichen zum Ausdruck bringen sollen. Sie basieren auf Insights aus Handwerk, Industrie und Popkultur.

Die Awareness des digitalen Fachhändlers innerhalb der Zielgruppe der Profi-Handwerker soll durch die Kampagne einen Boost erfahren. Foundry hat dazu ein Format mit einem integrierten Ansatz entwickelt. Den Headlines begegnet man Out-of-Home, online und auf Social Media.

Die Agentur zeichnet für Kreation, Produktion sowie Medienplanung und -buying verantwortlich. Die Onlinespots hat Darvideo Animation Studio animiert.


Verantwortlich bei Contorion: Maike Bork, Tanguy Bodin, Marco Klotz, Heinrich Bauer, Benita Lange, Martin Gödicke, Lina Yancheva. Verantwortlich bei Foundry: Leon Marenbach, Ruben Lopez Mata, Eugenia Kubas, Nitin George, Michael Rottmann, Lea Kutz, Phila Helen Oppel, Susann Kompa, Hugo Bosio, Jarin Morová, Gregor Wollenweber. Verantwortlich bei Darvideo (Production): Yuriy Polyashko, Alex Netrusov, Helen Nazarok.

Weitere Artikel zum Thema