Bold für Solafrica: Mit der Solarvignette die Energiewende in der Hand
Mit der Solarvignette können Schweizer:innen neue Solaranlagen ganz einfach selbst mitrealisieren. Und dabei doppelt Gutes tun. Eine Kampagne von Bold kommuniziert dies ab November.
Die Berner NGO Solafrica setzt sich mit erneuerbarer Energie gegen den Klimawandel ein. Das Unternehmen fördert den Bau von Solaranlagen in der Schweiz. Und verwirklicht mit deren Erlös verschiedene Energieprojekte in Afrika, um Entwicklungschancen für die Menschen vor Ort zu schaffen.
Möglich macht dies die «Solarvignette»: Mit dem Kauf eigner Vignette wird ein Stück Solaranlage mitfinanziert. Und zwar genau für die Energiemenge, die benötigt wird, um den Strom des Lieblingsgerätes für ein Jahr zu produzieren.
Die Agentur Bold zeichnet für die aktuelle Kampagne verantwortlich. Seit November sind diverse On- und Offline-Massnahmen am Start – von Web-TV und Social Media über Plakat und Inserate bis zu und Flyer an Fachhochschulen.
Verantwortlich bei Solafrica: Anna Opladen, Fabienne Biedermann. Verantwortliche Agentur: Bold.