Zur Fussball-WM schickt PAM für Smile einen Flitzer los

Um während der WM auf die Haushaltsversicherung von Smile aufmerksam zu machen, hat PAM einen TV-Spot mit einem Flitzer in der Hauptrolle konzipiert.

Während die drei Smile-Influencer Zeki, Pietro und Sepp einen Fussball-Match schauen, werden sie unerwartet mit nackten Tatsachen in Form eines Flitzers konfrontiert, was in einem Haushaltsschaden und einer kleineren Verfolgungsjagd endet. Zu sehen ist der Spot im TV, als Pre-Roll auf online Portalen und auf Social Media.

Zudem hat PAM noch ein Sujet für Plakat- und Online Banner-Schaltungen kreiert, welches die Frisuren der Nati-Spieler versicherungstechnisch aufgreift.


Verantwortlich bei Smile: Pierangelo Campopiano (CEO), Joséphine Chamoulaud (Head Marketing und E-Commerce), Ivana Gonzalez (Projektleitung Digital Marketing); verantwortlich bei PAM Advertising: Parvez Sheik Fareed, Miro Pfister (Gesamtverantwortung und Creative Direction); verantwortlich bei Maybaum Film (Produktion): Jesse Meyer (Produktionsleitung), Richy Hafner (Regisseur), Nikolas Reigel (Kamera); verantwortlich bei Mediaeffects (Mediaagentur TV): Myrtha Hafner (Inhaberin); verantwortlich bei nova impact (Mediaagentur DOOH): Sandra Fehr (Managing Partner), Marcel Bieri (Senior Media Consultant).

Weitere Artikel zum Thema