YOC Switzerland: Interaktive Brand-Awareness-Kampagne für BMW

Die neue Kampagne von BMW mit YOC Switzerland lässt die Nutzer das vollelektrische BMW i7 Modell über das YOC Branded Takeover interaktiv entdecken.

Für das elektrische BMW-Modell i7 hat YOC Switzerland eine interaktive Brand Awareness Kampagne umgesetzt und ausgeliefert – und kombiniert dabei Technologie und Kreativität in Sachen Mobile.

Das Ad Format kombiniert zwei Formate, das «YOC Understitial Ad» und den «YOC Mystery Scroller» innerhalb einer Seite. Dem Nutzer wird zunächst das vollflächige «YOC Understitial Ad» angezeigt, navigiert er auf der Seite weiter nach unten, wird automatisch der «YOC Mystery Scroller» aktiviert. Derselbe Wechsel erfolgt, wenn der Nutzer wieder zum Anfang der Seite scrollt. Diese wiederkehrende Platzierung soll die Sichtbarkeit der Marke BMW maximieren, ohne die User Experience des Nutzers zu beeinträchtigen.

Darüber hinaus ist die Kampagne mit dem Infopoint-Feature ausgestattet, welches dem Nutzer ermöglicht durch Touch-Impulse auf dem Handy eigenständig weiteren Videocontent zu aktivieren. Damit können die unterschiedlichen Besonderheiten des vollelektrischen BMW i7 vorgestellt und erlebbar gemacht werden. Die Kampagne wurde in den ersten Novemberwochen auf allen drei Landessprachen lanciert und durch Audience Targeting nach Interessen und Demografie selektiert.


Verantwortlich bei BMW: Fabian Schlatter (Manager BMW Werbung). Verantwortlich bei Dentsu Switzerland: Arianita Shabani (Digital Consultant), Christina Michel (Senior Client Service Manager). Verantwortlich bei YOC Switzerland: Monika Jokovic (Senior Manager Sales), Joshua Ulmann (Creative Solution Manager).

 

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