Yellow: Tierische Paten für Neo Angin

Weil Tiere, die mit Kälte und Eis gut zurechtkommen, die idealen Paten für Erkältungsmittel sind, sind Blaumeise, Eisbär & Co. nun Teil des neuen Konzepts von Yellow für Neo Angin.

Die Neo Angin Halspastillen von Doetsch Grether  bekommen ein neues Konzept: Die Agentur Yellow hat für die Traditionsmarke einen neuen Ansatz entwickelt, bei dem jedes Produkt in der Range entsprechend seinen Eigenschaften einen Paten in der Tierwelt bekommt. Der neue Auftritt wird für die Kommunikation mit dem Handel und für die Bewerbung in der Öffentlichkeit eingesetzt.

Neo Angin deckt mit verschiedenen Sorten mehrere Kategorien zur Behandlung von Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden bis Halsschmerzen ab. Je nach Stärke der Symptome und den Einsatz bei Kindern werden unterschiedliche Wirkstoffe und Dosierungen angeboten. Eine Vielfalt, welche die Marke zum Halsspezialisten für die ganze Familie macht. Dieser Ansatz bildete die Basis für die Positionierung der bisherigen Kommunikation und bleibt konsequenterweise als Grundaussage bestehen. Nach der Analyse des Umfelds haben sich die Kreativen bei Yellow hingegen für eine neue Story entschieden.

Clevere Strategien gegen Kälte und Schnee

Jedes Produkt in der Palette von Neo Anginhat sein dezidiertes Anwendungsgebiet und ist auf eine Aufgabe spezialisiert. Zu diesen Eigenschaften hat Yellow in der Tierwelt nach Analogien gesucht. Da der Hals hauptsächlich in der kalten Jahreszeit Sorgen bereitet, konzentrierte sich die Suche nach Tieren, die clevere Strategien gegen Kälte und Schnee entwickelt haben. So stehen nun Blaumeise, Schneehase, Kaiserpinguin, Polarfuchs und Eisbär Pate für die schonenden bis starken Neo Angin Halspastillen sowie den Sprays Protect und Dolo. Zum Einsatz kommen die winterfesten Botschafter in der Kommunikation mit dem Handel und in der öffentlichen Werbung. Dort trifft man sie als Team auf Thekenstellern, in Schaufenstern, auf Bildschirmen am POS und in Onlinekanälen. Ebenfalls sind sie die Stars einer Anzeigenkampagne, die in ausgesuchten Fachmagazinen läuft.


Verantwortlich bei der Doetsch Grether: Uriel Frank (Head of Marketing), Stephanie Van de Velde (Senior Brand Manager).
Agentur: Yellow (Creative Retouch: Lily Metzker).

 

Weitere Artikel zum Thema