Cavalcade realisiert «stylische» Kampagne für Swissquote

Bei der Online-Banking ist für jeden Geschmack und jede Strategie etwas dabei. Dies inszeniert die aktuelle Kampagne der Agentur Cavalcade aus Lausanne.

Um die Marktposition von Swissquote im Online-Trading zu stärken, hat Cavalcade die Kampagne «Traden Sie in Ihrem Stil» entwickelt, die sich von der traditionellen Banksprache entfernt und an der Mode orientiert.

Das Herzstück der Kampagne ist ein 15-sekündiger Film, der von Dynamic Frame produziert wurde und bei dem das spanische Duo Stefano und Alejandra Regie führte. Die Kampagne umfasst zudem eine Print- und Plakatkampagne, die ebenfalls von Mode inspiriert ist.

Die Massnahmen werden international in vier Sprachen ausgespielt und sollen vermitteln, dass man mit Swissquote das Trading täglich wechseln kann – wie ein Hemd.


Verantwortlich bei Swissquote: Jan De Schepper (Chief Sales and Marketing Officer); Romain Le Baud (Head Marketing); Leslie Bronsztejn (Brand Marketing Manager); Jimmy Morilla (Brand Manager). Verantwortlich bei Calvalcade: David von Ritter (Creative Director); Julien de Preux (Creative Director); Simon Muñoz (Graphic Designer); Patricia Azevedo (Account Manager). Verantwortlich bei Dynamic Frame (Produktion): Stefano & Alejandra (Directors); Rokas Sydeikis (DOP); Luzius Fischer (Executive Producer); Vyatautas Jakutis (Line Producer); Audrius Solominas (Photographer).

Weitere Artikel zum Thema