Heimat Zürich: mobile Werbung für mobiles Banking

Ist das Banking mobil, müssen auch die Werbemittel mobil sein, findet Heimat Zürich - und kommt für die Banking-App Zak mit einer bewegten Kampagne, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit der Mobile Neobanking-App Zak erledigt man seine Finanzen immer und überall. Die zahlreichen Features und die ständige Weiterentwicklung sollen die Nutzung besonders einfach machen. Gleichzeitig kommt bei der grossen Konkurrenz im Markt der Markenbekanntheit, ihrer allgemeinen Wahrnehmung und ihrer emotionalen Differenzierung auch bei Banking-Apps eine wichtige Rolle zu.

Plakate bewegen sich

Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, hat Heimat Zürich einmal mehr eine Kampagne erarbeitet. Die Grundlage der Idee: Reduktion, Einfachheit und Intuitivität liegen im Zeitgeist. Und souveräner Humor macht sich online immer gut. Diesen Ansprüchen wird Zak mit einer Reihe von Filmen gerecht, in denen Zak nicht Menschen, sondern für einmal die eigene Werbung mobil macht. So bewegen sich Zak-Plakate durch ästhetische und zuweilen eher absurde Umgebungen. Die Filme wurden mit Regisseur Lasse Linder und der Produktion Dynamic Frame umgesetzt.


Verantwortlich bei der Bank Cler: Debora Gassmann, Gregor Eicher. Kreativagentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Dynamic Frame. Regie: Lasse Linder. Mediaagentur: phd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema