Wunderman Thompson für Postfinance: Hypotheken und Emotionen

Die Finanzierung von Wohneigentum löst grosse Gefühle aus - sie stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne von Wunderman Thompson für Postfinance.

Die Finanzierung von Wohneigentum ist für viele Schweizerinnen und Schweizer ein wichtiger Meilenstein im Leben und mit vielen Emotionen verbunden. Postfinance begleitet ihre Kundinnen und Kunden auf diesem Weg und unterstützt sie dabei, die passende Finanzierungslösung zu finden. Sei es beim Erstkauf eines Eigenheims oder bei der Verlängerung einer Hypothek – eine Finanzierung soll zur individuellen Lebenssituation der Kundinnen und Kunden passen und ihnen langfristig ein gutes Gefühl geben.

Variabel aufgebaute Awareness-Kampagne

Mit einer neuen, variabel aufgebauten Awareness-Kampagne stellen Postfinance und Wunderman Thompson dieses gute Gefühl, das man in und um Wohneigentum hat, in den Fokus. Dabei werden kleine Momente der Überraschung, der Entspannung, der Unbeschwertheit oder der kindlichen Freude gezeigt. Alles Gefühle, die die unterschiedlichen Zielgruppen in unterschiedlichen Situationen abholen. Denn ganz gleich, in welcher Lebensphase man sich befindet: Postfinance hat die richtige Hypothek dafür.

Die Variabilität der Gefühle und der entsprechenden Szenen sollen eine zielgruppenspezifische Ausspielung für on- und offline ermöglichen. Vom achtsekündigen Meteo-Sponsoring-Spot über Print bis zum Social Media-Post. Die Kampagne läuft ab sofort in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.

 

 


Verantwortlich bei Postfinance: Monika Siegenthaler (Teamleiterin Marketing), Anna Tschaggelar (Kampagnen- und Kommunikationsmanagerin), Marco Chini (Head of Marketing Valuu). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Marika Magnuszewska (Art Direction), Berni Brungs (Text), Samuel Wicki (Creative Direction), Franziska Saxer (Account Direction), Sandro Tschuor (Business Direction), Kathrina Seiler (Produktion). Externe Partner: Rosas and Co Films (Filmproduktion) Exec. Producer Nadia Rosasco, Regie Manu Coeman, Postproduction Südlich-t, Musik Spacetrain; Havas Media (offline Medien): Georges Bérard (Client Service Director), Claudia Gantenbein (Account Manager) Webrepublic (online Medien): Vanessa Pinter, Antonia Hauenschild (Client Solution Manager), Lorin Vögeli, Julia Forster (Programmatic), Michael Zenhäusern (Social Media), Daniela Ertl (SEA).

 

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