JvM Limmat für Die Mobiliar: Vorsorgen statt Zeit vergeuden

In derselben Zeit, in der wir den Schlüsselbund suchen, könnten wir auch Sinnvolleres tun - zum Beispiel uns um Altersvorsorge kümmern. Das ist die Leitidee der neuen Kampagne von Jung von Matt für Die Mobiliar.

Wie oft schon haben wir wertvolle Zeit bei der Suche nach dem verlorenen Schlüsselbund oder beim vierten Mal Snoozen am Morgen  vergeudet? Alltägliche Dinge lassen uns im Kreis drehen, während wir uns doch in der genau gleichen Zeit auch finanziell und damit langfristig für die Zukunft absichern könnten. Diesen Umstand stellen Die Mobiliar und Jung von Matt Limmat ins Zentrum der neusten Vorsorgekampagne.

«Lange gut leben geht ganz schnell»

Unter dem Claim «Lange gut leben geht ganz schnell» erfahren wir so, dass eine Vorsorgeberatung in etwa so lange dauert, wie sechs wohlüberlegte Schachzüge oder das wiederholte Abwischen von Babyspucke. Die Kampagne setzt so die unzähligen Stunden, die im Leben an sinnlose Dinge verloren gehen, in Relation zur einfachen und schnellen Vorsorgeberatung. Die Kampagne besteht aus Online-Spots, OOH-Assets und läuft auf Social Media-Kanälen wie auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn. In den drei Online-Spots erleben wir Alltagssituationen der Zeitverschwendung, in denen sich jede:r wiedererkennt. Diese verlorene Zeit wandeln Die Mobiliar und Jung von Matt Limmat auf textlicher Ebene 1:1 in Beratungszeit um. Anstatt sich also stundenlang durch Social Media zu swipen,  könnten wir die Zeit auch genauso gut unkompliziert in unsere Vorsorge investieren. Die Kampagne läuft seit dem 31. Oktober in Deutsch, Französisch und Italienisch in der ganzen Schweiz.

Werbung/Tram

 


Verantwortlich bei Die Mobiliar: Amanda Bickel (Marketing Communication Managerin), Sarah Pittet (Marketing Communication Managerin), Caroline Bleuer (Digital Campaign Managerin), Fabian Buser (Leiter Digitale Kampagnen und Conversion). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Luca Schneider, Cedric Fuchs (Art Direction), Winfried Schneider (Text), Pascal Baumann (Creative Direction), Tina Mons, Andrea Braschler, Fabienne Weidmann (Beratung), Annette Häcki (Managing Creative Director), Stefan Naef (Managing Partner), Cyrill Hauser (Managing Partner). Externe Partner:innen: Verantwortlich bei blish: Fabrizio Rutishauser (Fotografie und Bildbearbeitung), Desirée Lanz (Reinzeichnung), Roman Aebi (Animation). Verantwortlich bei Mygosh: David Aufdembrinke (Regie), Ilonka Galliard, Lamar Hawkins, Natali Sussman (Executive Producers), Ulrich Kirchner (Producer), Felix Strop (Director of Photography), Perkypark (Music), Xavi Santolaya (Colorist), Myriam Kaelin (Production Design). Verantwortlich bei Mediaschneider: Timo Bendel (Senior Media Consultant)

 

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