Erdmannpeisker und Emmi Good Day machen den Bauch zum Freund

Wenn das Bauchgefühl stimmt, steht einem unbeschwerten und energievollen Start in den Tag nichts im Wege. Dies inszeniert Erdmannpeisker in der aktuellen Imagekampagne für Emmi Good Day.

Der Kampagnen-Film für die laktosefreie Milch soll in gefühlvollen Bildern, schnellen Schnitten und einem auffälligen Motion Design zeigen, wie wichtig das eigene Wohlbefinden ist. Die Inszenierung soll nahbar und offen vermittelt werden und zeigt keine Berührungsängste mit gewöhnlichen Menschen und ihren Körpern.

Die gute Beziehung zum eigenen Bauch wird auch in der Handelsanzeige aufgenommen und mit unterschiedlichsten Bäuchen visualisiert. Die Botschaft: Egal wie dein Bauch aussieht, hauptsache du fühlst dich wohl und kannst unbeschwert in den Tag starten.

Ergänzt werden die Kommunikationsmassnahmen mit einer spezifischen Instagram-Kampagne, in welcher die Botschaften vertieft und kanalgerecht aufbereitet werden.

Die Kampagne wird mit Display- und Bumper-Ads unterstützt und komplettiert.


Verantwortlich bei Emmi Schweiz (Marketing): Etienne Schumpf (Head Brand and Category Management Fresh), Amir Maslic (Senior Brand Manager). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Direction), Selina Helbling (Beratung), Christina Weisser, Jenny Ziörjen (Art Direction), Shining Film (Filmproduktion), Jyri Pasanen (Regie), Caroline Braun (Producerin), Gabi Benz (Line Producerin), Laura Fässler (Social-Media-Content).

Weitere Artikel zum Thema