Brinkertlück mit neuem Wappen für die BLKB

In der neuen Reputationsstudie landete die BLKB auf dem ersten Platz unter den Schweizer Banken. Die Haupttreiber dafür greift Brinkertlück nun in einer neuen Kampagne auf.

Unter den Schweizer Banken hat die BLKB den besten Ruf – das zeigt die neue Reputationsstudie Schweizer Banken 2022 der
Swissreputation Group, die detaillierte Ergebnisse zur Reputation von insgesamt 36 Banken in vier Sektoren umfasst. Haupttreiber für die Platzierung sind die Themen finanzielle Stabilität und das Nachhaltigkeitsengagement der Bank. Diese Treiber sind nun auch die Säulen der neuen BLKB -Kampagne von Brinkertlück.

Darin setzt die Agentur eine Eigenkreation des Wappens des Kantons Basel-Landschaft, den «Siebedupf» ein. So wird auf die Stellung der Region Basel-Landschaft und der BLKB im Schweizer Bankwesen aufmerksam gemacht. Der Inhalt der Kampagne ist der Zusammenhang der finanziellen Stabilität und Nachhaltigkeitsengagements der BLKB. Dafür werden die Begriffe «Felsenfest», «Finanzen», «Franken», «fantastisch» und «fabelhaft» mit dem Siebedupf in Szene gesetzt. Dabei wird absichtlich auf eine aufwendige Inszenierung verzichtet, um die Simplizität der Angelegenheit zu unterstreichen und die Fakten für sich sprechen zu lassen. So wechseln aktuell vermehrt Bankkundinnen und – kunden auf der Suche nach Stabilität und Sicherheit zu den Kantonalbanken.

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