Jung von Matt Limmat schwelgt für Ifolor in Erinnerungen

Es sind die «Weisch no»-Momente, die uns am besten in Erinnerung bleiben – und die wir fotografisch festhalten. Das wissen auch Ifolor und Jung von Matt Limmat und inszenieren diese Momente darum in einer vorweihnachtlichen Aktivierungs-Kampagne.

«Weisch no, wo sich eusi Tochter als WC verchleidet het?» Diese Frage stellt die aktuelle Kampagne von Ifolor. Wie sollte man das vergessen! Nicht zuletzt, weil der einzigartig skurrile Moment natürlich fotografisch festgehalten wurde. Solche Fotos sind das Tor zu den eigenen unvergesslichen «Weisch no»-Momenten.

Diese immer wieder gestellte Frage «Weisch no?» ist die Leitidee der aktuellen Aktivierungs-Kampagne von Ifolor und Jung von Matt Limmat und wird in den verschiedensten Medienformaten umgesetzt.

Die Frage ist der Einstieg in Momente, über die wir noch Jahre später sprechen. Sei es die Tochter, die sich eben nicht als Prinzessin, Tier oder Superheldin verkleidet, sondern als Toilette. Oder die Freundin, die doch mal einen Sommer lang eine Gothic-Phase hatte. Und von allem gibt es natürlich – Ifolor sei Dank – Fotobeweise.

Stillstand mit Überraschungsmoment

Herzstück der Kampagne sind zwei TV-Spots, die auch online adaptiert ausgespielt werden. Der Beobachter schweift durch ein Setting mit erstarrten Protagonist:innen und sieht jedes kleine Detail, bis er schliesslich beim Star des «Weisch no»-Moments und dem eigentlichen Foto angelangt. Wo die Überraschung und damit die Einzigartigkeit der Erinnerung aufgelöst wird.

Die Aktivierungskampagne läuft seit Mitte Oktober mit zwei Spots in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Instagram, Facebook und Owned Media wie Newsletter und Website startet die Kampagne Anfang November. Ab Mitte November wird es im Rahmen der Kampagne immer weihnachtlicher.


Verantwortlich bei Ifolor: Hannes Schwarz (CEO), Sonia Custodero Rodriguez (Head of Marketing & Communication), Jasmin Kagerbauer (Marketing Managerin). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Dominique Magnusson, Jacqueline Rufener (Creative Direction), Sophia Kramer (Text), Ayleen Friedrich, (Graphic Design), Marianne Sauter, Sara Hirt (Beratung), Luitgard Hagl (Executive Creative Director), Cyrill Hauser (Managing Partner). Verantwortlich bei Jung von Matt Play: Natascha Imfeld (Senior Agency Producing). Verantwortlich bei Analog/Digital: Grajper (Director), Patryk Kin (DOP), Alicija Lesiak (Photography), Barbara Dudek (Production).

Weitere Artikel zum Thema