Farmy beteiligt Kunden und Landwirte an Erfolg der Firma

Der Onlineshop Farmy lanciert die Crowdinvesting-Kampagne «Ja zu Farmy!». Diese soll Farmy helfen, weiter zu wachsen und profitabel zu werden.

Mit der Crowdinvesting-Kampagne können neben professionellen Investoren auch die Kunden und die Community an Farmys Erfolg teilhaben, wie Farmy am Donnerstag mitteilte. In der Finanzierungsrunde haben Bestandsaktionäre bereits rund 2 Millionen Franken beigesteuert.

Mit den neuen Mitteln will Farmy in den kommenden Jahren unter anderen in die Erweiterung der E-Fahrzeugflotte und der kostenlosen Lieferzone investieren. Gleichzeitig will der Onlineshop aber auch sein Sortiment erweitern und das Einkaufserlebnis angenehmer gestalten.

Für private Investoren steht die Crowdinvesting-Kampagne ab dem 26. Oktober offen. Neue Aktionäre, die auf das Potential der Aktie setzen, würden zusätzlich für drei Jahre von Gratislieferungen, der doppelten Anzahl von Loyalitätspunkten, einem Stimmrecht sowie von halbjährlichen Einblicken in die Geschäftszahlen profitieren.

Farmy ist gemäss eigenen Angaben das drittgrösste E-Food-Unternehmen der Schweiz. Auf dem Marktplatz werden mehr als 1200 Produkte von Bauern und Lebensmittelproduzenten angeboten. (SDA/swi)

Weitere Artikel zum Thema