thjnk Zürich: Neue Kampagne für Sunrise und Swiss-Ski

Grosse Träume brauchen Support: Das ist die Kernaussage der thjnk-Kampagne für die neuen Partner Sunrise und Swiss-Ski, bei der sich alles um Teamwork dreht.

Seit Mai 2022 ist Sunrise der neue Swiss-Ski Main Partner – nun gibt es eine neue Kampagne. Die Kernaussage: Damit grosse Winterträume wahr werden, braucht es ein bisschen Support. Pünktlich zum Start der Wintersaison liefern die beiden Hauptakteure Marco Odermatt und Fanny Smith allen Schneesport-Begeisterten die nötige Motivation, um auf den Pisten, Kickern und Loipen Grosses zu wagen.

Gemeinsam mit dem Verband und den Athletinnen und Athleten ist Levada entstanden, das schnellste Renndress aller Zeiten – die ideale Inspirationsquelle für das nächste Kapitel von «Dream Big. Do Big.», dem neuen Markenclaim von Sunrise.

Teamwork steht im Mittelpunkt

Wichtiger Bestandteil der Bewegtbild-Kampagne ist eine Voice Message. In der deutschen Version kommt diese von Marco Odermatt, in der französischen von Skicross-Star Fanny Smith. Mittels Match Cuts und überraschenden Übergängen reist der Zuschauer zu ihren Worten einmal durch die gesamte Welt des Schneesports und sieht: Egal ob schwer schleppender Vater, Profitrainer oder ein lautes «Go, Go, Go!» – wer etwas erreichen will, braucht Unterstützung. Der Spot wird auf den gängigen Kanälen und Formaten in den Längen 45, 30, 20 und 15 Sekunden gezeigt.

 

Auch die Out of Home-Motive zelebrieren Teamwork: Fanny Smith und eine Skicross Kollegin setzen auf Action im Training, Marco Odermatt feilt mit zwei Trainern am Speed und ein Kind erhält bei den ersten Skatingversuchen auf der Loipe den nötigen Support. Schneesport-Regionen werden gezielt mit Mountainposter bespielt.

Überarbeitete Sponsoring-Billboards

Im Zuge der Neuaufstellung der Swiss-Ski-Partner wurde auch das Sponsoring-Billboard, das die Schneesport-Übertragungen auf SRF ankündigt, überarbeitet. In hell strahlenden Anzügen fahren ein Langläufer, ein Snowboarder, ein Skifahrer und ein Freeskier durch die Dunkelheit. Dabei interagieren sie mit überdimensionalen 3D-Logos der Sponsoren BKW, Helvetia, Raiffeisen und Sunrise und bringen diese dadurch ebenfalls zum Leuchten. Die neuen Billboards werden ab Oktober im Einsatz sein.

Die LED-Anzüge der Wintersportler wurden von der Schweizer Kostümdesignerin Francine Lecoultre eigens für den Dreh entwickelt. Lecoultre lebt und arbeitet in Los Angeles und war unter anderem auch an der Entwicklung des Batsuits beteiligt.


Verantwortlich bei Sunrise: Andreas Caluori (Senior Director Brand Development, Consumer Marketing & Sponsoring), Marc Halm (Head of ATL & Brand Campaigning), Andreas Jäggi (Marketing Manager), Muriel Wiedenkeller (Brand Manager). Verantwortlich bei thjnk Zürich: Alexander Jaggy, Pablo Schencke (GF Kreation), Artur Deyneuve (Creative Direction) Maira Weidmann (Text), Luca Stancheris (Art Direction), Leorah Uhricek, Marco Martoglio, Josephine Jeanguenin (Graphic Design) Gordon Nemitz (GF Strategie), Andrea Bison (GF Beratung) Claudia Ziltener, Angela Cristofari, Cornelia Nünlist (Beratung) Thomas Nabbefeld, Amelie Behrens, Laura Früchtenicht (Producing). Externe Partner: TVC: CZAR Film AG (Produktion), Oskar Wrangö (Regie), Sandy Blum & Jan Fincke (Executive Producer), Vincent Taeger (Producer), Daryl Hefti & Henning Sandström (DoP), Alexander Rydén (Action Cam), Julia Illig (Production Coordinator), Laura Keiser & Morris Müller (Production Assistant), Dominik Gspan (1st AD), Claude Fessel (Art Department), Tom Meier (Gaffer), Sabine Nussbaumer (Styling), Sander van Wijk (Grading), Ballad (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio). Sponsoring-Billboards: CZAR Film AG (Produktion), Oskar Wrangö (Regie), Sandy Blum & Jan Fincke (Executive Producer), Vincent Taeger (Producer), Henning Sandström (DoP), Alexander Rydén (Action Cam), Laura Keiser (Production Assistant), Francine Lecoultre (Styling), Marko Strihic (Editor), ACHT Hamburg, Karsten Falk (PostProduktion), ACHT Hamburg (Grading), Ballad (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio). Fotografie: Yves Bachmann @ Visualeyes Artists Zurich (Fotograf), Jonas Oswald (Assistent), Michèle Aschmann (Bildbearbeitung). Externe Partner: Mediatonic: Marco Rose, David Hoesli, Cédric Zwicky. Sir Mary: Kevin Schälchlin (Media Consultant), Marion Nicolaus (Head of Media Operations & Intelligence), Fabian Habisreutinger (Strategy Director Media). Umsetzung: RTK.

 

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