«Free Range Humans»-Kampagne von Corona startet in der Schweiz

Mit der Kampagne möchte die Biermarke Corona die Menschen zurück ins Freie holen - und startet dafür mehrere Aktionen nun auch in der Schweiz.

Mit der «Free Range Humans»-Kampagne zelebriert die globale Biermarke Corona Menschen, die ihr konventionelles Leben hinter sich lassen, um sich wieder mit der Natur zu verbinden. Kernstück sind Videoportraits von sechs Menschen, die sich aus der Enge des Alltags befreit und in der Natur eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben. Schweizer Startschuss von «Free Range Humans» war jetzt eine Cleanup-Aktion mit Influencerinnen und Influencern am Zürichsee sowie diverse grünen Installationen in der Region. Zusätzlich ruft die Biermarke bis Ende Oktober dazu auf, sich mit ihrem eigenen «Free Range Human» Projekt zu bewerben und mit etwas Glück 15.000 Franken zu gewinnen.

Kernstück der Kampagne ist eine globale Video-Serie, die sechs Menschen, wie der französisch-polynesische «Coral Gardener» Maroitai Tehio oder die argentinisch-mexikanische «Shark Advocate» Martina Alvarez, portraitiert. Um die Menschen nach draussen zu bewegen und die wertvollen Schätze der Natur zu vermitteln, führte Corona vergangenen Samstag zum Schweizer Auftakt der Kampagne gemeinsam mit Sustainability Influencer:innen sowie einem professionellen Team von Abfalltauchern eine Cleanup-Aktion am Rapperswiler Hafenbecken durch.

Dazu unterhält Corona auch zwei Installationen in örtlichen Coops. Diese grünen Oasen sollen die Natur in einer urbanen Umgebung zum Leben erwecken und Stadtbewohnerinnen und -bewohnern aufzeigen, wie sich ein paar Minuten in der Natur positiv auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden auswirken können.

 

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