Wunderman Thompson bringt die SBB Jukebox in die Bahnhöfe

Mit der SBB Jukebox und den Lieblingssongs der Passant:innen steigert Wunderman Thompson die Verweildauer am Bahnhof - und in den Shops vor Ort.

Das Warten am Bahnhof macht jetzt richtig Spass: Mit der SBB Jukebox, die die Agentur Wunderman Thompson kreiert hat, soll die Verweildauer im Bahnhof steigen und die Kundinnen und Kunden in die Geschäfte und Gastrobetriebe vor Ort gebracht werden. Aus einer Liste können Passant:innen kostenlos ihren persönlichen Lieblingssong wählen  – von den Swinging 60ies über die grössten Hits der 80er bis hin zu Eurodance und den Charts von heute – und damit den ganzen Bahnhof in Stimmung bringen. Die Jukebox funktioniert nicht mit Münzen, sondern mittels QR-Code. Entsprechende Gutscheine werden direkt vor Ort verteilt und sind auch in vielen umliegenden Betrieben erhältlich.

Wettbewerb auf Social Media

Die Jukebox Tour wird im Umkreis der acht teilnehmenden Bahnhöfe im Voraus angekündigt. Auf allen Werbemitteln ist das Keyvisual der Kampagne zu sehen: Die SBB Jukebox on Tour auf einer Rolltreppe mit bunten Disco-Lichtern. In Kooperation mit Ron Orp gibt es ausserdem einen aktivierenden Wettbewerb auf Social Media: Wer ein Video seiner eigenen Dance-Moves vor der SBB Jukebox mit #sbbjukebox teilt, hat die Chance, etwas zu gewinnen.


Verantwortlich bei SBB Immobilien: Men-Duri Guetg (Men-Duri Guetg (Projekt- und Produktmarketing), Urban Burch (Branding). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Sonja Gross (Art Direction), Julia Staub (Text), Alisa Lomoceva (Grafik), Dany Boletas (UX & Motion Design), Curdin Montalta, Kathrina Seiler (DTP), Benjamin Franken (Creative Direction), Stéphanie van Maanen (Senior Account Director). Verantwortlich bei Aroma: Matthias Berg, Timon Kiefer, Lara Miani (Projekt Management). Verantwortlich bei Ron Orp: Marcella Corti, Gina Buff (Social Media Management). Verantwortlich bei Spool Promotions: Andrea Bergmann (Verantwortung Sampling).

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