Sir Mary: Sportswitch für Swissmilk geht in eine neue Runde
Die Branded-Content-Serie von Swissmilk und Sir Mary «Sportswitch» startet in eine neue Runde. Damit soll die Gen Z für gesunde Ernährung begeistert werden.
Vier Schweizer Athlet:innen wagen sich aus ihrer Komfortzone und stellen sich einer völlig neuen Sportart – das ist das Konzept von «Sportswitch», einer Branded-Content-Serie, die Sir Mary für Swissmilk entwickelt hat. Vor etwa einem Jahr ging das Format als Youtube-Serie an den Start, jetzt geht es in die zweite Runde.
Das Ziel: die Gen Z für gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil zu sensibilisieren und Schokoladenmilch als ideales Regenerationsgetränk zu etablieren. Das auf die Zielgruppe zugeschnittene Contentgefäss wurde dabei von einer Youtube-Serie auf eine vollumfängliche Social-Media-Serie ausgebaut und sind – neben Youtube – nun auch auf TikTok und Instagram zu sehen. Dadurch soll die junge Zielgruppe dazu motiviert werden, immer wieder neue Sportarten auszuprobieren und aktiv zu bleiben. Zudem wurden Botschaften rund um das Thema Ernährung in die Videos eingeflochten, um das Bewusstsein für einen gesunden Umgang damit zu schaffen.
Ergänzt um Plakatkampagne
Sprinter William Reais, CrossFitterin Nicole Heer, Ruderin Eline Rol und Kanufahrer Thomas Koechlin geben in den Videos ihre Essgewohnheiten preis – und werden im Anschluss mit einer Trainingseinheit in einer für sie völlig neuen Sportart überrascht.
Die Videos wurden in Zusammenarbeit mit Andy Was Right produziert und sind auf TikTok, Instagram und Youtube zu sehen. Die Contentkampagne wird zusätzlich von einer Plakatkampagne mit Sprinter William Reais ergänzt.
Hier geht es zu den Videos: William Reais, Nicole Heer, Eline Rol, Thomas Koechlin.