Neuer Claim, neuer Brand Purpose: Mediamarkt startet neue Kampagne

Mediamarkt Saturn startet gemeinsam mit der neuen Lead-Agentur Saatchi & Saatchi eine neue Kampagne, bei der die persönliche Beratung im Mittelpunkt steht.

Mediamarkt Saturn hat gemeinsam mit seiner neuen Lead-Agentur Saatchi & Saatchi ein internationales Kampagnenkonzept für Media Markt entwickelt und rollt diese erstmals unternehmensweit in allen 13 Ländern, in denen die Marke aktiv ist, aus. Die Kampagne basiert auf einem neuen Brand Purpose und ist damit geprägt von der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, bei der das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung im Mittelpunkt stehen.

Aus Consumer Electronics wird Experience Electronics

Herzstück und verbindendes Element ist der Claim «Let‘s go!», der die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg  verzahnt. In der Schweiz startet die Kampagne am 3. Oktober 2022. Der Elektronikhändler, der einst Consumer Electronics als neue Kategorie etabliert hat, definiert diese Kategorie im Zuge seiner strategischen Weiterentwicklung jetzt neu: Mit dem Begriff «Experience Electronics» beschreibt Media Markt seine Neupositionierung – und zugleich das Leistungsspektrum für seine Kunden.

Im Zuge der Kampagne soll das Thema Technik zu einem positiven Abenteuer auf der gesamten Customer Journey werden – vom Testen vor Ort bis hin zur Einrichtung zuhause. Dementsprechend auch der neue Brand Purpose: «Technik besser erleben. Für ein Leben voller Möglichkeiten.»

Bewegtbild breit gestreut

Drei wesentliche Elemente stärken das neue Markenimage:  die emotionale Aufladung der Kampagne, die auch in einem neuen Look erscheint. Gleichzeitig liegt ein Schwerpunkt auf der Kommunikation der vielfältigen Serviceleistungen, mit denen das Unternehmen seine  Kundenorientierung zeigen möchte. Dritter Baustein der Kampagne ist die Bewerbung von Produkten und Angeboten, auch zu saisonalen Anlässen wie Black Friday oder Weihnachten. Der Claim «Let’s go!» ist das Bindeglied zwischen allen Marketing-Aktivitäten und bildet das Dach für die gesamte Kommunikation – auch intern. Die Kampagne wird während der Laufzeit vom 03.10. bis 18.10.2022 im TV und Online / Social breit gestreut.

Auch eine Employer-Branding-Kampagne startet

Im Einklang mit dem neuen Markenauftritt startet im Oktober auch eine international einheitliche Employer-Branding-Kampagne, die  ebenfalls schrittweise in allen 13 europäischen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, ausgerollt wird. Als Testimonials fungieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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