Markenkampagne von Polyconsult: Microspot.ch hat, was fehlt

Der Onlinehändler microspot.ch hat sich vom Elektronikfachhändler zum Online-Einkaufszentrum mit breitem Angebot entwickelt. Die Vielfältigkeit des Sortiments soll nun mit der Botschaft «Fehlt dir was? Wir haben's» ins Zentrum der neuen Markenkampagne gerückt werden.

Die Zeiten, in denen microspot.ch ein reiner Elektronikfachhändler war, sind vorbei: Mittlerweile wird vom Werkstatt- und Bürozubehör über E-Scooter bis hin zur Saftpresse fast alles geboten, was einem unterwegs, zu Hause oder im Büro fehlen könnte. Darauf fusst die neue Markenkampagne von microspot.ch. Mit der Botschaft «Fehlt dir was? Wir haben’s» will der Onlinehändler seine Sortimentsvielfalt unterstreichen.

Abhilfe in Alltagssituationen

Zusammen mit der Agentur Polyconsult aus Bern wurden acht TV-Spots sowie eine On- und Offlinekampagne erarbeitet. Die TV-Spots zeigen verschiedene Alltagssituationen von Kundinnen und Kunden, die nicht nach Plan verlaufen. Dazu gehört zum Beispiel die junge Frau im Zug, die kein Akku mehr auf dem Smartphone hat und nun ihr General Abonnement nicht vorzeigen kann. Die Message am Ende des Spots: «Fehlt dir eine Powerbank? Wir haben’s.».

Auch die On- und Offlinekampagne greift Situationen auf, in denen Dinge im Alltag fehlen. So bewirbt microspot.ch beispielsweise auf einem Plakat E-Scooter, ferngesteuerte Sportautos und leistungsstarke Laptops neben der Frage «Fehlt dir Speed?». In den Verkaufsstellen vom Mutterhaus Coop wird die Kampagne ebenfalls zu finden sein. Während einigen Wochen werden die Einkaufstauschen im Look der microspot.ch-Kampagne gebrandet.

 

Weitere Artikel zum Thema