Zimmermann lässt Marcus Signer den Emmentaler erklären

Ein berühmter Emmentaler erklärt den berühmtesten Käse der Welt: Marcus Signer ist das Gesicht der neuen Kampagne für Emmentaler AOP. Für die Umsetzung zeichnet Zimmermann Communications verantwortlich.

Marcus Signer

Der Emmentaler AOP wird in über 100 Dorfkäsereien von Hand gemacht, bietet neun Reifegrade und entsprechende Geschmacksvielfalt, Transparenz in der gesamten Herstellung und jeder Käse kann bis zum Ursprungsort zurückverfolgt werden. Es gibt also viele gute Gründe, sich für einen originalen Emmentaler AOP zu entscheiden. In der aktuellen Kampagne werden genau diese Gründe – respektive USPs der Marke – ins Zentrum gestellt. Unaufgeregt, aber umso authentischer und mit viel Herz, Stil und einer gewissen Grandezza.

Nachdem der bekannte Berner Schauspieler Marcus Signer mit seinem Compagnon Matthias Sempach diesen Frühling bereits die Emmentaler-Schwing-Promotion begleitete, sitzt er jetzt als alleiniger Darsteller und Käse-Connaisseur vor der Kamera. Es ist das erste Mal, dass Marcus Signer seiner markigen Stimme in der Werbewelt zu hören und zu sehen ist.

Die Aufnahmen wurden im Schwingerstübli auf dem Hof von Matthias Sempach gedreht. Alle Filme sind ungeschnittene «One-Taker», die den Stil und den authentischen Hand-Made-Gedanken unterstützen.

Die Kampagne wird national im TV, auf diversen, digitalen Plattformen und auf den Social-Media-Kanälen ausgestrahlt und führt auf die umfassende Kampagnen-Landingpage, auf welcher mitunter unterhaltsame Outtakes und witzige Gif-Links zu finden sind.

 

 

 

 


Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland: Annemarie Boos (Senior Manager Brand, Marketing & Communication), Sandra Wiedmer (Marketing & Communication Manager). Verantwortlich bei Zimmermann Communications: Dominik Mätzener (GF Beratung/Strategie), Christoff Strukamp (Creative Direction), Ramon Alder (Art Direction), Sonja Zimmermann (Digital Art Director), Florian Bieniek (Projektleitung), Rolf Zimmermann (Strategie/Media). Filmproduktion: Markenfilm Schweiz, Stefan Künzler (Regie), Pierre Castillo Bernad (DoP), Michael Gloor (Producer); Hurrah.ch (Foodstyling und Fotografie). Social Media, digitale Werbemittel und Landingpage: Zimmermann Communications. Technische Programmierung Landingpage: Weooo.

Weitere Artikel zum Thema