Valencia Kommunikation lanciert für Coop die Herbst-Sammelpromotion «Baumfreunde»

In der aktuellen Sammelpromotion von Coop dreht sich alles um das Thema «Bäume» und die Baumfiguren Lola, Pino und Ruby. Valencia Kommunikation hat mit einer bunten Kampagne die «Baumfreunde» kommunikativ unterstützt.

So bunt wie die Blätter im Herbst präsentiert sich auch die aktuelle Kampagne für die Coop-Sammelpromotion «Baumfreunde», die von August bis Oktober in allen Coop Verkaufsstellen läuft. Sie setzt vor allem die drei Plüschfiguren –Apfelbaum Lola, Tanne Pino und Rotbuche Ruby in Szene. Die Stofffiguren sind drei von insgesamt sieben Sammelobjekten. Des Weiteren können ein Kinderschirm, zwei emaillierte Tassen sowie eine Edelstahl-Trinkflasche gesammelt werden.

Die Schwiizergoofe unterstützen die Sammelpromotion mit einem eigens für die Baumfreunde kreierten Song. Er dient als Soundtrack des TV-Spots und ist auch auf dem neusten Album des Chors zu finden. Zu den crossmedialen Werbemassnahmen, die Valencia für Coop umgesetzt hat, zählen nebst TV-Spots eine klassische Print-Kampagne für OOH und Anzeigenwerbung, POS sowie Instore-Radiospots, Direct Mailings und die Microsite, die zusammen mit der Tochteragentur Nueva realisiert wurde.

Für Social Media hat die Agentur eine Bewegtbildkampagne konzipiert und umgesetzt. Diese beinhaltet ein 360-Grad-Video, verschiedene Kurzvideos für TikTok, Instagram und Facebook sowie die Dokumentation einer Flashmob-Aktion zum Launch.

Die Promotion «Baumfreunde» läuft seit Freitag bis 2. Oktober 2022 bei Coop und verschiedenen Partnerformaten.


 

Verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotion/Verkaufsförderung), Gina Anderegg (Projektleiterin Werbung Promotion/Verkaufsförderung), Saara Jeisy (Projektleiterin Marketingkommunikation), Joachim von Allmen (Leiter POS Retail), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media), Florian Lanovic (Leiter Social Media & Online Campaigning), Michel Bannier (Projektleiter Social Media), Annika Meier (Projektleiterin Online Campaigning). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Chief Creative Officer), Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Lea Bantlin (Junior Beraterin), Sebastian Refardt (Senior Texter), Marc Groth (Art Director), Amadea Waldmann (Grafikerin), Marco Fritz (Polygraf), Niklas Dunke (Polygraf), Ana Estepa Garcia (Interactive Media Designerin). Verantwortlich bei WirzFreafelPaal Productions: Stefan Fraefel (Executive Producer), Annick Engeli (Producer), Simon Helbling (Regie), Roman Peritz (Kamera), Fabian Eggenschwiler (Schnitt), Jürgen Kupka (Colorgrading). Verantwortlich bei TWmedia: Stephan Küng (Gesamtverantwortung), Manuela Brunner (Mediaplanung), Pearl Kathriner (Senior TV-Planerin), Damiano Vitali (Head of TV), Sven Däschner (Head of Online), Miriam Küng (Digital Campaign Manager), Madeleine Huber-Tröndle (Online-Mediaplanerin). Verantwortlich bei HitMill: Georg Schlunegger (Composer, Songwriting & Producer), Fred Herrmann (Producer), Roman Camenzind (Executive Producer), Noemi Mathis (Projektleitung). Verantwortlich bei Schwiizergoofe: Nikol Camenzind (Songwriting & Executive Producer), Jonas Künzle (Projektleitung).

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