KPT-Kampagne geht in die nächste Runde

Die grossflächig angelegte Out-of-Home, Online- und Social Media-Kampagne ist gestartet: Das Dachthema Wandern wird nun noch breiter gefasst. Ab Oktober wird sie dann mit zusätzlichen TV Spots ergänzt.

Die letztjährige Kampagne der Krankenkasse KPT widmete sich einem der beliebtesten Hobbies der Schweiz: dem Wandern – und gewann damit viele Sympathiepunkte bei ihrer Zielgruppe. Auch von offizieller Seite wurde man auf die Kampagne aufmerksam. Die bildstarken Sujets aus den Schweizer Bergen wurden mit zwei goldenen NYX Awards in den Kategorien «Advertising Poster» und «Advertising Photography» ausgezeichnet.

Für die Herbstkampagne 2022 wird das Dachthema nun noch breiter gefasst und kommuniziert mit neuen humorvollen Outdoor-Sujets konkrete Plus-Botschaften der Krankenkasse. So werden die Zuverlässigkeit und das Engagement der Mitarbeitenden mit Serviceversprechen belegt: die ortsunabhängige Beratung oder die 7/24-Erreichbarkeit bei medizinischen Problemen.


Verantwortlich bei KPT: Marc Bissig (Gesamtverantwortung), Stefanie Gehrig (Kampagnenleitung Offline), Daniel Knuchel (Kampagnenleitung Digital), Tanja Huber (Digital), Natalie Portmann und Beni Meier (Text). Verantwortlich bei den Agenturen: Family: Claudio Catrambone (Creative Director/Gesamtverantwortung), Svenja Hässig (Account Director), Severin Binkert, Marion Gwerder, Torsten Maas, Grit Wolany (Konzept und Art Director) Produktion: Stories, Janic Halioua (Regie), Arthur Mebius (Fotograf), Emoticom: Patrick Hüttenmoser (Creative Director), Jaana Kaufmann-Bienz (Beratung), Yves Ackermann, Marijan von Allmen, Mathias Habich, Anja Rüfenacht (Art Director), Richard Gehrig (Leitung Produktion), Marc Wyss (Developer), JBW Media: Nina Rolle & Oliver Huber (Media)

 

Weitere Artikel zum Thema