Contexta frischt Traditions-Snack Dar-Vida auf

Viele tragen es immer auf sich: ein Päckli Dar-Vida. Die Werbeagentur Contexta nimmt all das auf, in einer farbenfrohen Kampagne und dem prägnanten, neuen Claim «Muesch ha».

Dar-Vida hat sich über die Jahre als ein durch und durch Schweizerisches Produkt etabliert. Wie nur wenig andere gehört Dar-Vida zum Schweizer Alltag. Mütter und Väter, Schulkinder, Sportlerinnen und Wanderer, oder Pendler: Sie alle haben immer ein Päckli Dar-Vida für unterwegs dabei. Aber wehe, wenn es mal vergessen geht.

Das hat die Werbeagentur Contexta zum zentralen Gegenstand der Kampagne gemacht und zwei kurze TV- und Online-Spots produziert, die genau diese Situation heraufbeschwören: Geh nie aus dem Haus ohne Dar-Vida. Auf unvergessliche Art – knallbunt, überdreht und trotzdem sehr liebenswert – wird eine Joggerin von ihrem Hund auf Skateboard mit dem vergessenen Dar-Vida beliefert, ebenso wie ein Schulmädchen von ihrem Vater auf dem Hüpfball.

 

Der coole Look der neuen Werbekampagne soll auch in der gesamten Werbekampagne sofort ins Auge stechen, unterstützt vom neuen Claim «Muesch ha», der die einzigartige Position von Dar-Vida unterstreichen und mit Stolz besetzen soll. Zeitgleich zum Relaunch der Kampagne wurde das Package Design von der Zurich Design Factory aufgefrischt. Am 15. August ist die Kampagne gestartet.


Verantwortlich bei HUG: Stephan Huber (Head of Marketing Retail), Jean-Luc Baer (Leiter Brand und Product Management Dar-Vida); Verantwortliche Agentur: Contexta; Filmproduktion: WESTERN; Regie/Foto: Johan Kramer; Ton: Jingle Jungle; Media: Mediaschneider; Verpackung / Design: Zurich Design Factory.

Weitere Artikel zum Thema