PinkSquirrel für APG|SGA: Jedes Plakat ist auch ein Schaufenster

Dass Plakate auch wie Schaufenster an Toplagen wirken können, darauf soll die aktuelle Kampagne der APG|SGA, erstellt von PinkSquirrel, insbesondere KMU aufmerksam machen.

Die Aufhebung der Covid-19-Massnahmen habe zu einer merklichen Belebung des Mobilitätsverhaltens geführt, was der Aussenwerbung zur alten Stärke zurückführt. Und: Die Plakate und Screens haben – so APG|SGA in ihrer Mitteilung – weitere, unschlagbare Stärken: Sie sind uneingeschränkt sichtbar, nahe bei den Konsument:innen, lösen Emotionen aus und treffen die Menschen in ihrem Leben im öffentlichen Raum.

Die APG|SGA hat die Zürcher Agentur PinkSquirrel beauftragt, die Werbetreibenden auf diese Vorzüge von Aussenwerbung aufmerksam zu machen. Dabei setzen die Kreativen auf den unbestrittenen Standortvorteil sowie auf die Grösse des Plakats.

In der Kampagne werden die Plakatflächen massgetreu in Schaufenster für Möbel-, Surf-, Schuhläden und Bäckereien umfunktioniert. So werden Schaufenster zu den wirkungsvollsten Werbeflächen. Sie machen Produkte fassbar und inspirieren die Passant*innen auf charmante Weise. Nach dem Motto: «Jedes Plakat ist auch ein Schaufenster».

Die Schaufenster der APG|SGA haben zudem den einzigartigen Vorteil, dass jedes Plakat dort platziert werden kann, wo sich die Zielgruppe der Unternehmen, Geschäfte, KMU etc. befinden. Ganz egal, ob im Zentrum, mitten im Quartier, im Bahnhof, im Dorf, im Bus, im Tram oder Zug.

Die regional abgestimmten Botschaften des flächendeckenden, schweizweiten Plakataushangs unterstreichen die punktgenaue Plakatplatzierungen der APG|SGA.

Die B2B-Kampagne ist seit dem 8. August 2022 auf den analogen und digitalen Kanälen der APG|SGA im Einsatz und wird durch weitere Kommunikationsmassnahmen (z.B. Social Media) ergänzt.


Verantwortlich bei APG|SGA: Beat Holenstein (Leiter Marketing & Innovation), Michael Huser (Marketing Communication Manager), Céline Bachmann (Marketing Communication Manager). Verantwortlich bei PinkSquirrel: Dany Kielholz (Strategie), Flavia Salvisberg (Beratungsleitung), Flo Wacker (Creative Director), Maurus Zehnder (Art Director), Martin Arnold (Text/Konzept), Claudia Wattinger, Roger Arletti (DTP) sowie Schaub Stierli Fotografie, RTK Medientechnik AG, Andreas Lehmann (Druckvorstufe).

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