Wirz für Migros Online: Unperfekte Einkaufsmomente

Die neue Kampagne für Migros Online zeigt Onlineshopping aus einer frischen Perspektive und gibt intime Einblicke, wie die Leute im Alltag wirklich einkaufen.

Der Online-Lebensmittelhandel wird für immer mehr Menschen zu einem festen Bestandteil des Alltags. Zur Bewerbung von Migros Online – dem Onlineshop der Detailhändlerin – entwickelte Wirz nun eine Kampagne, die nicht nur die Vorteile des Onlinshoppings aufzeigt, sondern auch verdeutlicht, wie wunderbar beiläufig es in jeden Alltag passt: hier shoppt man, wo, wann und wie man will.

 

Die dazugehörigen Sujets zeigen das Einkaufen aus Sicht des Smartphones oder Computers. So bekommt der Zuschauer einen fast schon voyeuristischen Blick auf die Einkaufsmomente der Protagonistinnen und Protagonisten des Migros-Kosmos. Das ist nicht immer aus einem vorteilhaften Blickwinkel, und manchmal geht in den Geschichten etwas schief, aber trotzdem wird klar, wie bequem, unkompliziert und praktisch Migros Online tatsächlich ist. Und zwar egal, ob man im Büro, am See, auf dem Klo, oder unterwegs shoppt.

Die Kampagne ist im TV, auf (D)OOH, Social Media und Display Ads zu sehen und wird in den kommenden Monaten laufend durch neue Sujets zu verschiedenen Themen und Aktualitäten ergänzt.


Verantwortlich bei Migros-Genossenschafts-Bund: Michel Noverraz, Kristian Brändle, Désirée Strassmann Sabine Ruchty (Dachmarke); Melanie Reiterhauser, Andrea von Kaenel (Migros Online); Simone Blaser (Media). Verantwortlich bei Wirz Group: Jan Kempter, Marcus Josty, Zara Velchev, Björn Bippus, Adrian Busse, Najla Becirovic, Sutthikit Tuti, Janina Ulrich, (Kreation); Laura Saner, Francesca Kleinstück (Storyline); Ria Breitenmoser, Andrea Müller, Carolina Jiménez, Thomas Burkhardt (Beratung); Hinrich Wittern (Strategie); Erasmo Palomba, Ruwanie Hayoz (Agency Producing); Giovanni Bucca, Thomas Peller, Yussef Serrat, Andrea Bosshard, Oliver Fäs, Sonja Jegen (WMR). Verantwortlich bei Stories: Stories AG (Filmproduktion): Janic Halioua (Regie/ Director of Photography); Michèle Seligmann (Executive Producer); Karina Kirschner (Line Producer); Peter Scherz (Ausstattung); Wolfgang Weigl (Edit); Jingle Jungle (Vertonung); Dan Cermak (Fotograf).

 

Weitere Artikel zum Thema