Jung von Matt Limmat für Mobiliar: Stucki Christian macht den «Robolupf»

Schwingerkönig Stucki Christian und ein Roboter stehen im Zentrum der neuen Kampagne von Jung von Limmat für die Mobiliar.

Bald treten die besten Schwinger der Schweiz  beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests, kurz ESAF, zum Kräftemessen an. Jung von Matt Limmat stellt für «Königspartnerin» Mobiliar den amtierenden Schwingerkönig Stucki Christian und einen Roboter in Zentrum.

Eigentlich wollte Stucki ja nur kurz die ESAF-Würste genau inspizieren. Doch kaum tritt der Schwingerkönig an die Maschine, fordert die ihn aus Versehen zum Kampf heraus. Und das hat Folgen.

So inszeniert Jung von Matt Limmat die Fortsetzung der ESAF-Kampagne der Mobiliar, die im Juni gestartet ist. In klassischer «Liebe Mobiliar»-Manier erklärt Christian Stucki darin sein Ungeschick, für das er selbst nun wirklich nichts konnte.

Damit zelebriert die Mobiliar die Essenz ihrer diesjährigen ESAF-Kampagne: Die Bodenständigkeit. Diese verbindet die Mobiliar, das Schwingfest, das Nationalgericht in Zeiten des Schwingens – die Wurst – und eben auch Christian Stucki.

Die Mobiliar ist zum vierten Mal in Folge Königspartnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests, das dieses Jahr in Pratteln vom 26. bis zum 28. August stattfindet.

Vor Ort lässt sich dann auch selbst einschätzen, welche Kraft ein solcher Roboter hat. Be- sucher:innen des ESAF können den heimlichen Star dort «live» erleben und sich ablichten lassen. Und keine Sorge: Der Roboter wird nach seiner Lehrstunde niemanden mehr zum Schwingen herausfordern.

Der «Robolupf»-Spot feierte am 1. August in den Schweizer Kinos Premiere, ab dem 8. August läuft er auf Social-Media- und Online-Assets und wird ab 15. August im TV ausgestrahlt.


Verantwortlich bei die Mobiliar: Angéline Willisch (Marketing Communication Manager), Silvia Siffert (Marketing Communication Manager), Lorenz Jenni (Head of Brand Leadership & Marketing Communication). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Gaston Filippo (Art Direction), Johnny Grubenmann (Text), Annika Baur (Projektleitung), Wolfgang Bark (Executive Creative Director), Cyrill Hauser (Chief Client Officer), Dennis Hofmann (Executive Strategy Director). Verantwortlich bei Jung von Matt Play: Natascha Imfeld (Art Buying & Agency Producing). Externe Partner:innen: Verantwortlich bei Mediaschneider: Eva Rösner (Digital Consultant), Janine Nussbaumer (Client Service Director). Verantwortlich bei Stories: Tobias Fueter (Regie), Tobias Dengler (DoP), Michèle Seligmann (Executive Producer), Nicole Spring (Producer), Heike Schreyer (Production Coordinator), Dennis Céline Bindy (Editor), Maurizio Bergmann (Sounddesign), The Frank Barton Company Madrid (VFX, 3D), Edoardo Moruzzi (Head of Postproduction), Céline Bindy (Postproduction Operator), Stefan Bucher (Postproduction Technical Manager), Dominic Rüegg (Postproduction Trainee), Patrizia Jäger (Styling), Julia Ritter (Maske), Atelier Lomann (Ausstattung), Jingle Jungle (Sprachaufnahmen & Mix).

Weitere Artikel zum Thema