Barilla präsentiert emotionalen Kurzfilm mit Roger Federer

Barilla erzählt mit dem Kurzfilm «The Promise» mit Roger Federer und Nachwuchstalent Izyan «Zizou» Ahmad die Geschichte eines Fans und seiner Frage, die die Welt zum Schmunzeln brachte – sowie die Antwort seines Idols.

«The Promise» handelt von einer einzigartigen und wahren Geschichte über einen jungen Fan aus den USA, der dank Barilla endlich seinen Helden kennenlernt.

Während der Pressekonferenz der US Open von 2017 wurde Roger Federer von dem jungen Fan und Nachwuchstennisspieler Izyan Ahmad, der seinen Fans als Zizou bekannt ist, herausgefordert. Zizou fragte, ob Roger so lange weiter Tennis spielen könne, bis er Zizou selbst alt genug sei, um gegen ihn anzutreten. Federer gab seinem jungen Fan daraufhin sein Wort. Das Video mit der Aufzeichnung des Versprechens ging auf YouTube viral.

Heute, fünf Jahre später, hat Barilla Federers Versprechen wahr gemacht und Zizou «den besten Tag seines Lebens» geschenkt, indem sie ihm vorgaukelten, er sei zu Trainingszwecken nach Zürich gereist, während er in Wirklichkeit seinen Helden auf dem Platz treffen sollte.

Für alle Beteiligten war es keine leichte Aufgabe, Zizou den ganzen Weg von den USA nach Zürich in die Schweiz einfliegen zu lassen, ohne dass dieser herausfinden würde, was ihn tatsächlich in Zürich erwarten wird. Denn die Idee war, ihn zu überraschen, um einen ehrlichen Moment voller Emotionen zwischen einem Spitzensportler und einem begeisterten, jungen Fan zu zeigen. Dies soll die Art und Weise verdeutlichen, wie Barilla weltweit agiert und Produkte entwickelt, die von Menschen auf der ganzen Welt geliebt werden.

(Visited 2.089 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema