Die aktuelle Galaxus-Kampagne zeigt das echte Leben

Anders als so oft auf Social Media zeigt Galaxus das Leben in der aktuellen Kampagne ganz ungeschminkt. Dafür hat sich das inhouse Video-Team auf den Weg gemacht und Kund:innen im echten Leben besucht.

Ob Dragqueen, Girlie Band, MMA-Kämpferin oder Bodybuilder – eines haben alle Protagonist:innen der aktuellen Social-Clips gemeinsam: Sie sind allesamt reale Galaxus-Kund:innen.

Entsprechend ehrlich und im Kontext des Social Web erfrischend ist auch die Handlung: Denn im Zentrum steht einfach ihr ganz normales und ungeschminktes Leben. Dabei werden sie lediglich von Produkten aus dem Galaxus-Universum begleitet, getreu dem Motto: «Fast alles für fast jede*n».

Ein weiteres Novum: Diesmal erfolgte nicht nur die Konzeption der Kampagne komplett inhouse, sondern auch die Video-Produktion durch das interne Team. Zu sehen sind die Clips bis Ende August auf TikTok, Snapchat, Instagram, Youtube und Facebook sowie darüber hinaus auf dem Youtube-Channel von Galaxus.


Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Ursina Grimm (Head of Brand Management), Julian Stauffer (Art Direction, Motion Design), Armin Tobler (Regie, Schnitt), Valentina Sproge (Kamera, Schnitt), Mariya Alipieva (Projektleitung & Brand Management), Cédric Feusi, Luca Giugliano (Digital Marketing & Mediaplanung), Luisa Silvestri (Digital Media Designer), Anne Chapuis (Translation). Extern: Gilles Germann (Producer); Lukas Graf (Licht); Bardo Eicher (Ton-Produktion).

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