Agence Trio kreiert Jugendkampagne «Enjoy by Raiffeisen»

Agence Trio begleitet Raiffeisen bei der Jugendkampagne 2022 «Enjoy by Raiffeisen». Die 360-Grad-Massnahmen gliedern sich in vier Achsen und sollen die junge Generation ansprechen. Ziel ist, den Bankensektor mit der Generation Z kompatibel zu machen.

Enjoy by Raiffeisen

Mit einer Investition in «FinTok» möchten Raiffeisen und Agence Trio die Aufmerksamkeit der Jungen auf der ihnen vertrauten, spielerischen Plattform TikTok wecken. So entstand EnjoyMedia, ein neues Medium mit Videos über Definitionen, Ratschläge und der Entschlüsselung aktueller Themen, die alle mit der Welt der Finanzen verbunden sind. Als Sprachrohre dienen gleichzeitig junge Mitarbeiter:innen von Raiffeisen, aber auch Influencer:innen mit einem hohen Bekanntheitsgrad auf TikTok.

Kapselkollektion «Enjoy by Raiffeisen»

Die Kreation einer Kapselkollektion, bestehend aus einer Tragetasche, einem Bob und einem T-Shirt mit dem Brand «Enjoy by Raiffeisen» ist die zweite strategische Kommunikationsaktion, um ein junges, an den Bekleidungstrends interessiertes Publikum anzusprechen.

Die Kapselkollektion wurde gemeinsam mit zwei bekannten Influencer:innen der Gen Z kreiert – Leo Monferini und Liana Arnelas. Um den ökologischen und ethischen Anliegen der jungen Generation gerecht zu werden, ist die Kollektion zertifiziert Bio und nachhaltig. Diese Accessoires und Bekleidungen erhalten alle, die ein Jugendkonto bei Raiffeisen eröffnen.

Ein Influencing-Mix für grössere Sichtbarkeit

Die Jugendkampagne 2022 von Raiffeisen wurde von Influencing-Aktionen begleitet, um die Sichtbarkeit der Kollektion und des Mediums zu steigern. Die mobilisierten Influencer:innen sind nicht nur auf TikTok, sondern auch auf YouTube und Twitch aktiv.

Neu durchdachte Präsenz bei Events

Nach zwei Jahren der Pandemie ohne Events soll Raiffeisen der jungen Generation an Ständen bei verschiedenen Events begegnen, an denen Raiffeisen teilnimmt. Dazu wurde ein spielerisches Konzept, bei dem sich Spiel und Kreativität in verschiedenen Modulen treffen, entwickelt und in unterschiedliche Standgrössen integriert. Mit «Espace Quiz» wird ein Raum eingerichtet, in dem man mit verschiedenen Teilnehmern spielen kann, um die absurdesten Fragen zu beantworten. Mit «Espace Kreation» wird ein Raum entwickelt, in dem T-Shirts mit personalisierten Designs kreiert und bedruckt werden können. Dazu gibt es traditionelle Photobooths, in denen die Jungen sich fotografieren und die Fotos ausdrucken können.

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