Wirz setzt die «beste Cumulus Kreditkarte aller Zeiten» in Szene

Um auf die neue Cumulus Kreditkarte und ihre Vorzüge aufmerksam zu machen, hat Wirz gemeinsam mit der Migros und der Migros Bank eine grossangelegte, mehrphasige Kampagne lanciert.

Die Cumulus Kreditkarte wird neu von der Migros Bank herausgegeben. Entsprechend wurde Anfang Juli die neue Cumulus Kreditkarte lanciert.

So funktioniert die Kampagne von Wirz: Im Bewegtbild werben die altbekannten Bewohnerinnen und Bewohner des Migros-Kosmos für die neue Karte. Neben zwei TV-Spots wurde auch eine Handvoll Onlinespots realisiert. In fünf kurzen «Cringefluencer»-Spots versucht sich Beat – der alleinerziehende Vater – als Influencer für die neue Cumulus Kreditkarte. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Aber immer unter den hochnotpeinlich berührten Augen seiner Tochter Lea.

Flankiert werden die Bewegtbildformate von Plakatsujets, Anzeigen, DOOH, Bumper- und Display Ads.


Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Kristian Brändle, Giovanna Colucci (Dachmarke), Ramona Duss (Cumulus), Simone Blaser (Media). Verantwortlich bei Wirz Group: Caspar Heuss, Jannic Mascello, Yannick Schaller, Adrian Busse, Nico Schläpfer, Janina Ulrich (Kreation); Erasmo Palomba, Magdalena Zbiec (Agency Producing); Valeria Vuckovic, Carolina Jimenez (Beratung); Hinrich Wittern (Strategie); Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Andrea Bosshard, Karin Gartmann, Oliver Fäs, Rahel Signer, Angelo Mabellini (Medienrealisation). Verantwortlich bei Stories AG (Filmproduktion): Natascha Vavrina (Regie / DOP); Michèle Seligmann (Executive Producer); Chenyi Guo (Producer – Postproduktion); Karina Kirschner (Producer); Wolfgang Weigl (Schnitt); Sara Bosshard (Styling); Peter Scherz (Production Design); Erica Büsser (Make-up); Edoardo Moruzzi (Postproduktion).

(Visited 1.112 times, 4 visits today)

Weitere Artikel zum Thema