Migros-Sommerkampagne von Wirz: Wer bringt die beste Coco-Jamboo-Version?

«Coco Jamboo» ist die Hymne der aktuellen Migros-Sommerkampagne von Wirz. Migros startet dazu einen Wettbewerb: Die Band mit der besten Cover-Version des Ohrwurms gewinnt einen Auftritt am Open Air Gampel.

Bei der «Coco Jamboo Jam Challenge» suchen die Migros und das Open Air Gampel gemeinsam nach der  lustigsten, aussergewöhnlichsten oder schlicht besten Cover-Version von «Coco Jamboo». Die Migros appelliert dabei an Schweizer Bands, Einzelkünstler:innen, aber auch Chöre, Guggenmusiken oder Streich-Quartette: Sie alle sind herzlich eingeladen, ihre Version des Hits mit einem Video einzureichen. Wer gewinnt, darf zehn Minuten auf eine der grössten Bühnen der Schweiz, nämich ans Open Air Gampel.

Mit einer umfassenden Social Media Aufruf-Kampagne und der dazugehörigen Landing Page machen die Migros und das Openair Gampel auf diese Chance aufmerksam. Ab sofort bis zum 24. Juli können alle, die sich dazu berufen fühlen, ihr musikalische Interpretation von «Coco Jamboo» einsenden. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Migros und des Openair Gampel, wählt aus allen Einsendungen die sechs Finalist:innen aus. Danach entscheidet die Community via Voting, welcher Act seine Version des Sommerhits aus dem Jahr 1996 am Open Air im Wallis performen darf. Der Auftritt der siegreichen Band wird am Festivalwochenende Ende August 2022 stattfinden. Sämtliche Phasen zwischen Aufruf bis Auftritt werden auf den Social Media-Kanälen der Migros und auf der Landingpage begleitet.


Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Giovanna Colucci (Dachmarke Campaigning), Nuria Grab (Sales Promotions Campaigning), Raphael Jung (Digital Campaigning & Promotions), Philipp Kuonen (Sponsoring), Christian Keller (Media), Thomas Blumer (Social Media). Verantwortlich bei Wirz Group: Caspar Heuss, Jannic Mascello, Adrian Busse, Nico Schläpfer (Kreation), Laura Saner (Storyline), Erasmo Palomba (Agency Producing), Laura Schädler (Beratung), Yussef Serrat, Eros Montagnani, Andrea Bosshard (Medienrealisation).Titelsong Coco Jamboo: Musik und Text: Rainer Gaffrey, Kai Matthiesen, Delroy Rennalls (Hanseatic Musikverlag/Intersong Musikverlag). Verantwortlich bei Mutabor: Isabell Hannemann, Hoang-Vu Luu, Erik Weiss, Jonas Jürgens, Sebastian Locke. Verantwortlich bei AwL: Barbara Sollmann, Matthias Tschanz, Wojciech Najman, Vlad Frolov. Verantwortlich beim Openair Gampel: Roman Pfammatter (Operative Geschäftsführung), Mike Schälchli (Geschäftsleitungsmitglied Sponsoring / Marketing / Merchandising).

(Visited 429 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema