Compresso engagiert Content Creators für Elmer Citro

Die aktuelle Social-Media-Kampagne von Compresso für Elmer Citro setzt auf lokale Content Creators, die verschiedene Schweizer Regionen vorstellen und Insider-Tipps zu den Themen Outdoor-Sport, Familienerlebnisse und Urban Lifestyle geben. Ziel ist es, den Brand schweizweit noch besser bekannt zu machen und die zentralen Markenaspekte «Bergfrisch ehrlich» spannend zu vermitteln.

Elmer Citro2020 konnte die Agentur Compresso den Werbe-Etat von Elmer Citro in einem Pitch für sich entscheiden (Werbewoche.ch berichtete). Für diesen Sommer hat das Team um Social-Media-Spezialistin Daniela Rizzuto und Beraterin Michelle Müller eine Social-Media-Kampagne erarbeitet, die sich an Familien und Outdoor-Sportler:innen, aber auch an ein junges, urbanes Publikum richtet.

Elmer Citro schweizweit bekannt machen

Eigens engagierte Content Creators liefern Content, passend zu den Elmer-Citro-Markenwerten. Mit der Social-Media-Kampagne soll Elmer Citro in der gesamten Schweiz noch bekannter gemacht werden, insbesondere auch in der Romandie. Durch die Kooperation mit den Content Creators werden zudem neue Zielgruppen erschlossen. Der Content fokussiert unter dem Motto «Unterwegs mit Elmer Citro» auf Themen wie Wandern, Biken, Familienerlebnisse und Urban Lifestyle.

Content Creators präsentieren ihre Regionen

Bei der Umsetzung haben die Content Creators freie Hand; Videos, Fotos, kurze Textbeiträge – alles geht. Hauptsache, es ist authentisch, spannend und gehaltvoll. Die Beiträge werden in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusorganisationen erarbeitet und anschliessend – gelabelt als bezahlte Partnerschaft – über die Social-Media-Kanäle der Content Creators ausgespielt und auf den Elmer-Kanälen genutzt. Das Social-Media-Team von Compresso organisiert die Content Creators, koordiniert zwischen Kunde, Tourismuspromotoren und Autoren.

Graubünden macht den Auftakt

Als erste Region steht Graubünden im Fokus mit der Rhätischen Bahn als Partnerin. Anschliessend wird der Schweiz gezeigt, was das heimatliche Glarnerland unternehmungslustigen Familien, Bikern, Kletterern und Wanderern zu bieten hat. Drei weitere Regionen befinden sich in Planung, wovon sich zwei in der Romandie befinden. Das Produkt Elmer Citro wird unaufdringlich und natürlich in die Beiträge integriert. Im Zentrum stehen die Erlebnisse und der Mehrwert für die Userinnen und User durch den Content.

Nationale OOH-Kampagne fürs Grundrauschen

Ein Plakataushang ruft den Brand Elmer Citro in den heissen Sommermonaten schweizweit auf erfrischende Art und Weise in Erinnerung. Die Plakate inszenieren Elmer Citro nach dem Motto «The brand is the hero» und stellen dementsprechend die Elmer-Citro-Flasche auf zitronengelbem Hintergrund ins Zentrum. Der Claim «Bergfrisch ehrlich» komprimiert die Kernwerte der Marke selbstbewusst und eingängig.Elmer Citro

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