Wunderman Thompson für SBB: Wer schnappt sich die besten Deals?

Die Cross-Selling-Kampagne von Wunderman Thompson für SBB Immobilien soll fürs Shopping im Bahnhof aktivieren.

Die Geschäfte in den Bahnhöfen sind attraktiv für Shopping, Verpflegung und schnelle Erledigungen. Um die Frequenz im Sommer zu steigern, rückt die Kampagne das vielfältige Angebot ins Zentrum und macht es noch attraktiver. Und zwar mit Rabatten nach Wahl, welche sich die Kundschaft via Smartphone sichern und vor Ort einlösen kann.

Rabatte in 3D

Während der Aktionsdauer sind die Bahnhöfe voll mit attraktiven Rabatten. Diese kann man sich ganz einfach mit dem Smartphone schnappen. Genau das kommuniziert das Keyvisual auf spielerische Weise mit 3D Renderings, die das Sommer-Sortiment ansprechend repräsentieren. Digitale Plakate, Online und Social Media Ads und Flyer führen auf die Online Plattform zum Mitmachen.

Täglich neue Angebote

Auf der Online-Plattform sbb.ch/rabatte gibt es jeden Tag neue Angebote zu entdecken. Diese kann man nach persönlichen Interessen oder Vorlieben filtern und auswählen. Zum Beispiel 20 % auf Bücher, 2 für 1 auf Pizza oder 15 Proznet auf Schuhe. Haben sich die Kundinnen und Kunden für ein oder mehrere Angebote entschieden, sichern sie die digitalen Rabatt-Coupons auf dem Smartphone und lösen diese in den jeweiligen Geschäften im Bahnhof ein. Als zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen wird wöchentlich ein GA verlost.

16 Bahnhöfe sind dabei

Die Kampagne ist ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen. Bis zum 10. Juli 2022 kann man täglich Rabatte herunterladen und in den Bahnhöfen Aarau, Basel SBB, Bern, Biel, Freiburg, Genf Cornavin, Genf Flughafen, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich Oerlikon, Zürich Stadelhofen und Zürich HB einlösen.


Verantwortlich bei SBB Immobilien: Katharina Reber (Campaign Manager), Grégoire Pilly (Campaign Manager), Matteo Theler (Portfolio Manager), Dominik Mosimann (Content Manager), Julien Weil (Digital Product Owner), Urban Burch (Branding&Design). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Benjamin Franken (CD), Sonja Gross (Art Direction), Julia Staub (Text), Stephan Lanz (Beratung Campaigning), Jan Djamei (Beratung Technology), Simon Häusler (UX), Kim Prinzing (DTP). Verantwortlich für Fotografie/CGI: Jonathan Heyer / Sebahat Film+Foto (Fotografie), Mark Gmehling / Visualeyes International (CGI)

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