Hochspannung positioniert Swisscanto und Asset Management der ZKB «#nachhaltigfit»

Die Zürcher Kantonalbank lässt ihre Produktemarke Swisscanto und gleichzeitig ihr Asset Management neu positionieren. Mit dem Mandat betraut wird die Zürcher Werbeagentur Hochspannung, welche bereits den Auftritt von Swisscanto entwickelte und mitprägte.

Die zentrale inhaltliche Umsetzungsidee der neuen Kampagne basiert auf der strategischen Ausrichtung der Zürcher Kantonalbank und von Swisscanto: Nämlich nachhaltig und fit weltweit in attraktive Märkte zu investieren und so Mehrwert für Kunden und die Gesellschaft zu schaffen.

Entstanden ist in der Umsetzung ein sportlich-nachhaltige und vielschichtige Kampagne, in welcher Coaches aus verschiedensten Bereichen ihre Trainees darin unterstützen, besser und somit auch fitter zu werden – ob beim Eisklettern, beim Snow-Kiting, beim Tango-Tanzen oder in anderen sportlichen Disziplinen.

Mit einem Hero-Spot über diverse Sportbereiche wurde die Kampagne im April unter dem Motto «#nachhaltigfit investieren» lanciert und ist seither on- und offline in verschiedensten Ausprägungen und Medien zu sehen. Weitere produktspezifische Einzelkampagnen zu Investment-Bereichen und Investment-Themen sind bereits vorproduziert und in Planung.


Verantwortliche bei Hochspannung Werbeagentur Zürich: Alexander Taiganidis, Matthew Katumba, Fritz Kreis, Tanja Kongolo, Monika Jagodzinski, Marie Fredericq, Levin Dos Santos Pinto, Johannes Jordan, Sophie Graf, Rémy Vetsch, David Luisi, Regie: Rainer Binz. Verantwortliche bei Zürcher Kantonalbank: Angela Baumann, Dominik Streich, Danijela Erni und Sandro Moccetti.

 

(Visited 135 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema