Lattesso sorgt für «Liebe auf den ersten Kick»
Für die Lancierungskampagne zweier neuer Kafeekaltgetränke des Cremo-Brands Lattesso waren Neum und JBW Media im Einsatz.
Im Frühjahr 2022 lanciert Cremo, der zweitgrösste Milchverarbeiter der Schweiz, mit seinem Brand Lattesso, zwei neue Kaffeekaltgetränke – «Salted Caramel» und «Espresso-Macchiato». Die neuen Produkte werden ab Woche 24 mit einer breit abgestützten, nationalen Plakatkampagne, erstellt durch Neum und JBW Media, beworben – in den Formaten F200, F12 und F24.
Wie die Verkaufszahlen laut Cremo zeigen, finden diese Neuheiten schon kurze Zeit nach der Lancierung grossen Anklang. Das Konzept «Salted Caramel» spricht Fans von gesüsstem und bekömmlichem Kaffeegenussa an, und der neue «Espresso-Macchiato» richtet sich an all jene Kaffeeliebhaber, die keinen Zucker, wenig Milch aber dafür ein volles, intensives Kaffeearoma geniessen wollen.
Verantwortlich bei Cremo; Erich Kienle (Marketingleiter Cremo), Karin Kägi (Brand Managerin), Jörg Amstad (Product Manager). Verantwortlich bei Neum (Kreation): Lars Kienle (Projekt-Management), Joël Wyss und Lars Kienle (Konzept & Strategie) . Verantwortlich bei JBW Media: Julien Witt (Projekt-Management) und Anita Brasi (Mediaplanung).