JvM für Decathlon: Inhouse-Entwicklung für Outdoor-Fun

In der ersten Image- und Awarenesskampagne von Jung von Matt Limmat für den Sportartikelhersteller frönen sportbegeisterte Schweizer:innen auf Wanderwegen, Biketrails oder dem Paddleboard ihrem Lieblingssport.

Gleichzeitig gehen Decathlon-Ingenieur:innen, auch Teammates genannt, vom Design bis hin zum Testing ihrer Produkte keine Kompromisse ein – und geben alles für das perfekte Sporterlebnis.

Decathlon und die Schweiz haben eines gemeinsam: Den Drang, im und für Sport alles zu geben. Diese Liebe zum Sport ist auch fest in der DNA von Decathlon verankert. Schliesslich entwickelt das Unternehmen seine Produkte inhouse. Zudem sind sich Decathlon und die sportbegeisterte Schweiz einig: Sport ist mehr als nur das Verbrennen von Kalorien. Sport bereichert den Tag, die Woche, das Jahr und – ohne übertreiben zu wollen – das ganze Leben.

Diese geteilte Freude am Sport steht im Zentrum der Image- und Awarenesskampagne, die Jung von Matt Limmat für Decathlon entwickelt hat. Die Kampagne besteht unter anderem aus TVCs und Onlinespots, die sowohl die Schweizer:innen als auch die Decathlon-Teammates in ihrem Element zeigen. Während die einen auf Paddleboards, beim Wandern oder Biken den Sommer geniessen, investieren die Teammates Hunderte von Projektstunden und Produktskizzen in die Entwicklung der besten Produkte für einen unvergesslichen Sportsommer.

Besonders präsent in der Kampagne ist das von Decathlon entwickelte Stand Up Paddleboard «11’ ITIWIT», das in den TVCs und Onlinespots auf dem Bielersee in Szene gesetzt wurde. Aber auch bei weiteren Produkten, die im Rahmen der Kampagne vorgestellt werden, soll klar werden: Der Spass für Sportbegeisterte beginnt schon bei Decathlon im Entwicklungslabor.

Begleitet werden die Bewegtbild-Assets, die seit dem 6. Juni on air sind, durch ergänzende OOH-Massnahmen. Die gesamte Kampagne läuft entsprechend in Deutsch, Französisch und Italienisch.


Verantwortlich bei Decathlon: Martina Garcia (Marketing Campaign Manager), Maryne Fuchs (Leader Communication), Bernard Buono (Buono Bernard Consulting), Luca Zosso (Traffic Acquisition Specialist) Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Pia Chlumetzky (Strategie), Andrina Bommer, Fiona Wishart (Beratung), Jasmine Segginger (Client Director), Luitgard Hagl (Executive Creative Director), Thomas Steiner (Chief Client Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt Play: Matthias Fasnacht (Managing Director). Verantwortlich bei blish: Jlona Kopf, Fabrizio Rutishauser, Chiara Killer, Desirée Lanz (Medienrealisation). Externe Partner:innen Mediaschneider: Henning Helbling, Joscha Schaufelberger . Toast Agency Switzerland: Antoine Janssens (Director), Florian Fatton (Photographer), Robin Vaneberg (Creative Executive Producer), Alicia Piattini (Head of Production), Tijany Bacci (Composer), Noelia de Jesus (MUA), Dylan Endrion (AC, Drone Pilot), Davide Greco (Colorist).

Weitere Artikel zum Thema