Zimmermann für Emmentaler AOP: Mit Marcus & Mättu ans ESAF

In der aktuellen Promotionskampagne von Zimmermann Communications präsentieren zwei Berner Originale die neue Promotion von Emmentaler AOP.

Emmentaler

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF ist das grösste Volksfest der Schweiz und findet diesen August in Pratteln statt. Emmentaler Switzerland verlost einige Tickets: Wer während der Promotion ein Stück Emmentaler AOP im Coop kauft, hat die Chance, live am grossen Schwingfest dabei zu sein.

Einer der Protagonisten für diese Promotion ist Matthias Sempach, langjähriger Emmentaler-Markenbotschafter, heutiger Milchbauer für Emmentaler AOP und Schwingerkönig 2013. An seiner Seite: Marcus Signer, der Schauspieler und Käsefan mit Wurzeln im Emmental. Die beiden Freunde sitzen entspannt vor einem schönen Plättli mit Emmentaler AOP und weisen auf die Promotion hin – und auf sanften Druck von Mättu bringt Marcus dann auch die richtige Botschaft ans Volk.

Die nationale Promotion wird im TV und auf diversen, digitalen Plattformen beworben und mit einem umfassenden Social-Media-Konzept unterstützt.


Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland: Stefan Gasser (Direktor), Nadine Graf (Marketing & Communication Manager), Sandra Wiedmer (Marketing & Communication Manager). Verantwortlich bei Zimmermann Communications: Dominik Mätzener (GF Beratung/Strategie), Christoff Strukamp (Creative Direction), Ramon Alder (Art Direction), Sonja Zimmerli (Digital Art Director), Florian Bieniek (Projektleitung), Rolf Zimmermann (Strategie/Media). Verantwortlich bei Markenfilm Schweiz (Filmproduktion): Stefan Künzler (Regie), Pierre Castillo Bernad (DoP), Michael Gloor (Producer); Hurrah.ch (Foodstyling und Fotografie). Konzeption/Umsetzung Social-Media-Massnahmen, digitale Werbemittel und Landingpage: Zimmermann Communications. Technische Programmierung Landingpage: Weooo.

Weitere Artikel zum Thema