Notch für CSS Sachversicherungen: Kampagne mit überraschendem Twist

Die neueste, augenzwinkernde Kampagne von Notch für die CSS Sachversicherungen bewirbt vor allem, was nicht versichert wird.

 

Die CSS betreut im Bereich Krankenversicherungen rund 1.6 Millionen Kunden – und ist damit die Nr.1 der Branche. Doch das die CSS auch Versicherungen für alle anderen Lebensbereiche anbietet, ist wenig bekannt. Um das ungenutzte Potential für Cross- Selling voll auszuschöpfen, möchte die CSS ihre Sachversicherungen mit einer dezidierten Kampagne bekannter machen.

Statt einfach nur Inhalt und Umfang der Sachversicherungen zu bewerben, dreht die Kampagne den Spiess um – und führt zuerst einmal aus, was die Versicherungen alles nicht abdecken. Auf humorvolle Art werden so der Einrichtungsgeschmack der Kunden, ihre Arbeitshaltung oder auch die Abenteuerlust und vergangene Kindheitsträume überspitzt pointiert.

Die Kampagne nutzt alle performanten digitalen Kommunikationskanäle wie dynamische Display-Ads, Social Media, Google Search und Google Discovery und unterteilt sich anhand des Performance-Funnels in einen Awareness-Layer, der die Sachversicherungen der CSS kommuniziert, sowie einen Performance-Layer, der effektive Abschlüsse generiert.

Der Look kommt in gewohnter CSS-Visualität daher: Alle Werbemittel wurden im charakteristischen Floating Design entwickelt. Raffinierte Cinemagraph-Effekte verwandeln die statischen Sujets durch aufwendige Postproduction in lebendige Videoloops und sorgen so für noch mehr Aufmerksamkeit. Für Display-Werbemittel werden die Loops in einzelne Sprites zerlegt. Das ermöglicht noch schnellere Ladezeiten, einen deutlich besseren Bildfluss und den Verzicht auf die kostspielige HTML- Videokomponente.


 

 


Verantwortlich bei CSS: Stefanie Bucher, Marcel Engelberger. Verantwortlich für Strategie und Kreation: Notch. Verantwortlich für Werbemittelproduktion: Prodigious; Media: Webrepublic, Hutter Consult.

Weitere Artikel zum Thema