Axa Women’s Super League: Aus Megaposter werden Taschen, Rücksäcke und Laptop Cases

231 Quadratmeter Blache des Megaposters vom Flughafen Zürich werden zu Einzelstücken recycelt, die auf der Fundraising-Plattform «I Belive in you» erworben werden können – zugunsten des Nachwuchses der Axa Women’s Super League.

Dem ersten Megaposter für den Frauenfussball in der Schweiz, welches letzten Herbst noch am Flughafen Zürich aushing, wurde in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Verein Werkstätte Drahtzug ein zweites Leben geschenkt. Der Verein, der Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung eine Arbeitsstelle bietet, hat die 231 Quadratmeter Blache in Handarbeit zu Taschen, Rücksäcken und Laptop Cases weiterverarbeitet. Die Einzelstücke sind ab heute auf der Fundraising-Plattform «I believe in You» verfügbar und der Verkaufserlös kommt vollumfänglich der Nachwuchsförderung der zehn Axa Women’s Super League Clubs zugute.

Das Fundraising beginnt gleichzeitig mit dem Start der diesjährigen Axa Werbekampagne für den Schweizer Elite-Frauenfussball, nachdem die Partnerschaft mit dem Schweizerischen Fussballverband Ende April 2022 um vier weitere Jahre verlängert wurde.

 

Videos der Kampagne


Link zur Fundraising-Plattform mit Einzelstücken.

Weitere Artikel zum Thema