BEKB startet Vorsorge-Kampagne «Di beschti Zyt chunnt no»

Mit der Frage «Sit Dir bereit?» eröffnet die Berner Kantonalbank BEKB das Kundengespräch zur frühzeitigen Vorsorgeplanung. Gemeinsam mit Stämpfli, Bold und Attackera wurde die Vorsorge-Kampagne umgesetzt.

BEKB startet Vorsorge-KampagneEine frühzeitige Vorsorgeplanung befreit von Sorgen und sorgt für Vorfreude. Diese Tatsache hat Stämpfli Kommunikation aufgenommen und auf der Image-Ebene mit Neugierde weckenden Wortspielen typographisch umgesetzt. Jedes Wortspiel lanciert eine zum Thema passende Geschichte, verkörpert von echten Kund:innen und komplettiert mit Vorsorge-Tipps der BEKB.

Die Agentur Bold ergänzt diese erste, auf Awareness ausgerichtete Phase der Kampagne mit einer Story-Ebene, die den emotionalen Zugang zur Thematik gewährleistet. Die authentischen Video-Stories auf der Kampagnen-Landingpage der BEKB zeigen drei Paare, die ihre ganz persönliche Geschichte zum Thema Pensionierung erzählen.

Nach diesem nahbaren Einstieg führt die Customer Journey zu informativen Inhalten wie Hintergrund- und Vertiefungsartikel, Facts & Figures, und schlussendlich zur Möglichkeit, sich für ein kostenloses Standortgespräch anzumelden. Die Aktivierung und damit die Lead-Generierung folgt im weiteren Kampagnenverlauf.


Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung analoger Formate: Stämpfli Kommunikation. Konzeption Storyline & Produktion digitale Formate: Bold. Planung und Umsetzung Online: Attackera.

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